Bericht der E4-Junioren vom 13.04.2019

E-Junioren: SGM Täle IV – SGM Dettingen / Owen III 2:2
Am Samstag den 13. April hatten unsere Kicker der SGM Täle IV einen weiteren Heimspieltag gegen die SGM Dettingen / Owen III. Im Vergleich zu unserem letzten Spiel stellten wir gleich auf 4 Positionen um, um jedem Spieler auch die Gelegenheit eines Einsatzes zu geben. Das funktionierte anfangs auch gut und es wurden mindestens zwei 100%ige Chancen herausgespielt, aber leider nicht genutzt. Und wie es beim Fußball ist, rächt sich so etwas irgendwann. So waren es unsere Gäste, die trotz der Tatsache, dass sie erst einen Punkt auf ihrem Konto hatten, aber keineswegs unterschätzt wurden, die den ersten Treffer in der 9. Minute erzielten. In der 20. Minute legten sie dann noch nach und erhöhten auf 0:2, was dann auch der Halbzeitstand war. Mit etwas hängenden Köpfen ging es dann in die Kabine, wo noch einmal sehr ruhig die Situation besprochen wurde. Immerhin hatten wir noch weitere 25 Minuten, um das Spiel zu drehen. Mit frischem Mut ging es dann in die zweite Halbzeit und nun machten wir auch mehr Druck gegen den Ball. Gepaart mit erhöhter Laufbereitschaft entwickelte sich nun ein spannendes Spiel, was im Anschlusstreffer von Lukas in der 41. Minute einen ersten Höhepunkt für uns hatte. Simon gelang nur 2 Minuten später dann auch noch der Ausgleich zum 2:2. Nun war Feuer im Spiel und wieder gab es Chancen auf beiden Seiten. Das letzte fehlende Glück, aber auch die auf beiden Seiten überragenden Torspieler verhinderten jedoch weitere Tore und so blieb es beim Endstand von 2:2.
Ein großes Lob an die Spieler der SGM Täle 4, die einen Rückstand von 2 Toren wieder wettgemacht haben. Allerdings müssen wir auch an der Chancenverwertung arbeiten, denn dieses Spiel hätte durchaus anders verlaufen können, wenn wir die wirklich gut herausgespielten Chancen auch reingemacht hätten. Wir freuen uns nun auf die kommende Osterpause und erwarten zum Rückrundenauftakt am 04. Mai mit einem weiteren Heimspiel den TSV Jesingen III.
Mit dabei waren:
Jonathan, Tan, Lukas, Kimi, Florian, Leonie, Robin, Jakob, Simon, Paul, Naima, Marlon, sowie die Trainer Markus und Max