Bericht der F-Jugend vom 09.04.2022

Spieltag beim VfL Kirchheim/Teck

Vergangenen Samstag reiste man zum Gastgeber vom VfL Kirchheim – auf dem Programm stand der erste Spieltag nach der Corona-Pause. Sehr zur Freude aller Spieler war man hochmotiviert und man wollte versuchen, das Gelernte vom Training auch am Spieltag umzusetzen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Wendlingen merkte man die lange Pause an, hier waren die Wendlinger Jungs immer einen Schritt schneller und konnten das Spiel für sich entscheiden. Die nächsten beiden Begegnungen spielte man zweimal gegen die SF Dettingen/Teck. Dies waren Spiele auf Augenhöhe, beide Seiten zeigten schönen Fußball und man konnte beide Spiele am Ende für sich entscheiden. Im vorletzten Spiel traf man auf den TSV Holzmaden. Obwohl man selbst viele Chancen herausspielte, konnte man keine davon verwerten, so musste man sich am Ende knapp geschlagen geben. Das letzte Spiel des Tages spielte man gegen den TSV Neuenhaus, hier zeigten die Jungs nochmals, was man im Training gelernt hatte. So konnte man sich am Ende deutlich durchsetzen.

Letztlich war sich der Trainerstab einig, dass man die Freude aller erkennen konnte, endlich wieder an einem Spieltag teilnehmen zu dürfen. Und man merkt, dass die Jungs große Fortschritte machen und sich dafür auch belohnen. Das wichtigste ist jedoch, dass man weiterhin mit Spaß und Freude am Fußball agiert.

Es spielten: Tom Fischer, Umut Sezer, Ali Kaya, Florian Schiek, Nick Heintz, Kai Gode, Pepe Zeilinger und Moritz Schmied.

MS