Bericht der F-Jugend vom 09.10.2021

Spieltag beim TV Unterboihingen

Vergangenen Samstag reiste man zum Gastgeber vom TV Unterboihingen, um am dortigen Spieltag teilzunehmen.
Bereits am Treffpunkt stellte man fest, dass ein Hallenspieltag aufgrund der kühlen Temperaturen am frühen Morgen den Kids eher entgegen kommen würde.
Nach Ankunft am Sportgelände, Umziehen im Auto, Warmlaufen und Schießen mit Trainer Ben Schweizer startete man in den Spieltag.

Im ersten Spiel hatte man direkt gegen einen starken Gegner vom TV Unterboihingen das Nachsehen, konnte in diesem Spiel aber ein schön herausgespieltes Tor erzielen.

Das zweite Spiel ging an das Nachbardorf aus Kohlberg, hier waren jedoch alle Spieler/innen damit beschäftigt, sich in der Offensive aufzuhalten und die Abwehrarbeit nicht zu verrichten.

Die nächsten beiden Spiele gegen die Mannschaften vom TSV Raidwangen 2 und den Spfr. Dettingen/Teck waren wirklich super Spiele der Kids. Hier sah man, dass das Training vom Vortag Früchte trug und man in beiden Spielen mehrere Tore erzielen konnte und nun auch das Zusammenspiel funktionierte.

Im letzten Spiel an diesem Spieltag zeigte man nochmals das ganze Können der Mannschaft, ein Spiel auf Augenhöhe mit einem Sieger vom TSV Raidwangen 1.

In der Summe war es ein super Spieltag, die Jungs und Mädels setzten die Vorgaben klasse um, das Zusammenspiel wird mit jedem Mal besser. Macht weiter so.

Das Bild zeigt die teilnehmende Mannschaft:
(von links nach rechts) Nick Heintz, Pepe Zeilinger, Emil Haußmann, Tom Fischer, Lian Demir, Umut Sezer, Finn Werf, Florian Schiek, Emma Scheu und Moritz Schmied

MS