Bericht der F-Jugend vom Heimturnier am 10.07.2022

Vergangenes Wochenende stand unter eigenes Feldturnier auf dem heimischen Spadelsberg an. Wir konnten in einem starken Teilnehmerfeld mit zwei Mannschaften in verschiedenen Gruppen an den Start gehen.

Schnell musste man erkennen, dass die gegnerischen Mannschaften in den jeweiligen 7er-Gruppen etwas spielstärker als die Neuffener Mannschaften waren.
So war leider von beiden Teams nur ein Torerfolg zu verzeichnen, ein Sieg konnte sich leider keine Mannschaft erspielen. Beide Teams waren mit viel Defensivarbeit beschäftigt, die Torhüter beider Teams kamen voll auf Ihre Kosten. Man muss dennoch lobend erwähnen, dass beide Mannschaften sehr aufopferungsvoll und leidenschaftlich gekämpft haben. Mehr war an diesem Tag leider nicht drin.

Am Ende bekam trotzdem noch jede Spielerin sowie jeder Spieler von den Trainern ein T-Shirt mit Namensaufdruck für die Saison überreicht. Hier war die Freude riesengroß. Und als man dann noch gesammelt einen kleinen Siegerpokal bei der Siegerehrung überreicht bekam, war der „Ärger“ über das Abschneiden wie verflogen.

Es spielten: Moritz Schmied, Flo Schiek, Finn Werf, Tom Fischer, Umut Sezer, Theresa Kolb, Kai Gode, Chiara Ebinger, Emma Scheu, Oskar Woltschek, Ali Kaya, Nick Heintz und Lian Demir.

MS