Bericht der F-Junioren vom Turnierwochenende in Neuffen

Am Samstag und Sonntag den 27. und 28.01.2018 fanden in der Halle in Neuffen jeweils zwei Knirpse- und F1-Turniere statt. Unsere Kicker starteten mit je einem Team am Vormittag und einem Team am Nachmittag. Unser Vormittagsteam schlug sich sehr wacker und kam nach einer Niederlage im ersten Spiel schnell wieder zurück auf die Siegerstraße. So wurden drei von fünf Spielen gewonnen und unser Team erreichte einen verdienten vierten Platz.

Unser Team am Nachmittag konnte dann leider nicht an diesen Erfolg anknüpfen, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Insgesamt verlief dieser Samstag sehr entspannt und auch für das leibliche Wohl der Zuschauer war bestens gesorgt.

Am Sonntag spielte dann die F1-Jugend und hier sah man wirklich tolle Spiele aller Mannschaften. Unser VfB gab sich keine Blöße und erreichte am Ende einen zweiten Platz. Nur die Tordifferenz trennte diese vom Platz eins, den der RSK Esslingen belegte. Erfreulich war, dass unsere Jungs und Mädels sehr viel umsetzten, was die Trainer mit Ihnen im Training üben. So war die Freude am Ende bei allen groß.

Das Nachmittagsteam wurde aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle von Eda, Valentin und Simon unterstützt, die bereits am Vortag bzw. am Vormittag einen Einsatz hatten. Hier noch einmal ein großes Lob für Euren Einsatz! Leider konnte wie schon am Vortag unser Nachmittagsteam keine nennenswerten Erfolge verbuchen und keinen der vorderen Plätze belegen.

Positiv ist hier aber zu erwähnen, dass alle verfügbaren Spieler, bei den Knirpsen wie bei den F1-Junioren, auf dem Platz standen und ihr Bestes gegeben haben. Niemand saß während des gesamten Turniers auf der Bank und wartete auf einen Einsatz.

Ein großes Lob an die Jugendleitung und an die Organisationsverantwortlichen vom VfB Neuffen für den absolut reibungsfreien Ablauf beider Tage.
Einen speziellen Dank aber an die Eltern unserer Spieler. Ohne dieses Engagement, sei es durch Kuchenspenden, Aufbau und Verkauf, wäre dieses Turnierwochenende nicht zustande gekommen!!!

Unser F2 Vormittagsteam:

2018-01-27 Knirpse1 Neuffen

Mit dabei waren: Jannik, Eda, Linus, Valentin, Ben, sowie die Trainer Mariano und Max

Unser F2 Nachmittagsteam:

2018-01-27 Knirpse2 Neuffen

Mit dabei waren: Florian, Felix, Paul, Max H., Kyra, Lucas, sowie die Trainer Max und Mariano

Unser F1 Vormittagsteam:

2018-01-28 F1 Neuffen

Mit dabei waren: Jan (krankheitsbedingt nur als Zuschauer), Philipp, Till Noah, Steven, Oskar, Naima, Simon sowie die Trainer Markus, Mariano und Max

Unser F2 Nachmittagsteam:

Leider kein Foto