Bericht der Knirpse vom 10.12.2016 in Nürtingen

Am Samstag, den 10.12.2016, hatten unsere Knirpse vom VfB Neuffen ihr erstes Hallenturnier in diesem Jahr. Eingeladen hatte der SPV05 Nürtingen.
Da es hier das erste Mal um einen Platz in der Abschlusstabelle ging, waren die Erwartungen breit gestreut, da keinerlei Erfahrungswerte, noch Wissen über die Stärken der anderen Mannschaften vorlagen. Also gingen wir vorbehaltslos in das Turnier.
Streng nach der Vorgabe „das erste Spiel muss gewonnen werden“, starteten unsere Knirpse dann auch mit einem 2:0 Erfolg, was das Selbstvertrauen natürlich stärkte. Somit taten auch die zwei folgenden Ergebnisse in den nächsten Spielen nicht so weh, die mit 0:2 und 0:1 knapp verloren gingen. Eine faire Geste zeigte dann der Trainer der gegnerischen Mannschaft aus Fellbach, der uns ein nicht reguläres Tor anerkannte und am Ende ein 1:1 als Endergebnis stand. Dies war dem Spielverlauf folgend aber auch ein gerechtes Ergebnis. Gegen den Gastgeber Nürtingen wurden dann noch einmal alle Kräfte mobilisiert und ein 4:0 herausgespielt.
Nun folgte der Blick auf die Tabelle, die unsere Knirpse vom VfB Neuffen auf dem finalen 3 Tabellenplatz zeigte. Ein jeder hat sein Bestes gegeben sich in seiner Leistung verbessert. Somit konnten unsere Spieler dann auch zurecht die Bronzemedaille entgegennehmen. Die Trainer Max und Markus sind sehr stolz auf unseren jungen Kicker!

Es spielten:
Ioannis, Till-Noah, Naima, Emil, Maximilian, Oskar, Lukas, Simon, Jan und Steven

2016-12-10 SpieltagNuertingen800x433