Bericht der SGM Täle D1 vom 06.10.2018

4. Feldspiel SGM Täle D1 gegen Oberensingen D1 am 06.10.18

Endstand 2:1

Die Tore für uns erzielten die Geburtstags-Kicker der Woche, Beni und Luca. Beide Treffer wurden in der zweiten Hälfte erspielt.

Es war ein von Emotionen geprägtes Spiel, in dem beide Seiten keinen Zweifel daran lassen wollten, als Sieger vom Platz zu gehen. Leider litt die spielerische Qualität unter der körperlichen Härte und teilweise unfairen Attacken, so dass nicht wirklich viele herausgespielte Chancen zustande kamen. Gekrönt von eigener Abschlussschwäche konnten wir in der ersten Hälfte keinen Treffer landen, auch wenn wir es längst verdient gehabt hätten.

Für die zweite Hälfte zeichnete sich eine noch härtere Gangart der Oberensinger ab. Hier muss der Schiedsrichter lobend erwähnt werden, der die Partie, trotz der Härte und verbalen Entgleisungen, stehts gut im Griff hatte und das Spiel souverän leitete. Unseren Akteuren sollte hier ebenso ein Lob ausgestellt werden, die sich weitestgehend auf ihr eigenes Tun konzentrierten und mit Beni, den Spielzug, eingeleitet durch Timo über Jan, zum ersten Tor des Spiels abschlossen. Der zweite Treffer war ebenso sehenswert. Eckball Timo, Kopfballverlängerung durch Joel und das Knie von Luca sorgte für den Treffer Nr. 2. Danach wurde es noch hektischer auf dem Platz und durch unsere Fahrlässigkeit kamen die Oberensinger zum Anschlusstreffer. Dem finalen Anrennen der Oberensinger antworteten wir mit schnellen Kontern. Die Gelegenheiten konnten dennoch auf beiden Seiten nicht zählbar genutzt werden. Die Partie wurde nach einigen Extraminuten dann endlich abgepfiffen.

Glückwunsch 3 Punkte und einen Schritt weiter in die richtige Richtung.

Es spielten: Jakub und Julian S. im Tor. Lilly, Lenni, Aaron und Nick im Rückraum. Das Mittelfeld bestehend aus Luca, Joel, Timo, Beni und im Sturm Jan und Julian R.