Bericht der SGM Täle E2 und E4

Am Samstag, den 19.01.2019, hatten unsere Kicker der SGM Täle einen Turniertag in Neuffen. Aufgrund der kurzfristigen Absage eines Vereins entschlossen wir uns spontan, zwei Teams anstatt einem spielen zu lassen. Glücklicherweise war Jan schon morgens mitgekommen, so dass wir zehn Spieler dabeihatten. Um noch wenigstens einen Ersatzspieler für beide Teams zu haben, wurde Simon sogar aus dem Bett geholt, um am Turnier teilnehmen zu können. Sehr lobenswerte Einsätze unserer Spieler!

Diese Teilung unseres Teams hatte allerdings auch negative Folgen, da wir somit weniger flexibel waren und jeder Spieler in jedem Spiel eingesetzt wurde. Das war zwar gut für die Kinder, zehrte aber auch an den Kräften. So kam es dann auch zu konditionsbedingten Engpässen und der letzte Meter wurde nicht mehr mit voller Energie gelaufen. Angemerkt werden muss auch die Tatsache, dass unsere Gäste sehr hochklassig spielten. Auch wenn von unseren Spielern alles gegeben wurde, reichte es leider selten für Zählbares aus. Somit landeten wir leider am Ende des Turniers gastfreundlich auf den letzten beiden Plätzen, bekamen aber trotzdem einen Preis (Leibchen), den die Kinder mit nach Hause nehmen konnten.

Mit dabei waren: Jan, Simon, Paul, Kimi, Robin, Tobias, Marlon, Lias, Lukas, Oskar und Mike sowie die Trainer Max und Markus

Auch am Nachmittag hatten wir leider eine Absage eines Teams zu verzeichnen, aber diesmal verzichteten wir auf eine Teilung unserer Mannschaft. Gegen den FC Römerstein ging es dann auch gleich ins erste Spiel. Hier waren wir zu leichtfertig mit unseren Chancen und vergaben ohne Übertreibung drer bis vier 100%ige Treffer. Wenn solche Chancen nun mal nicht genutzt werden, kann man auch nicht gewinnen, und so ging das Spiel mit 1:3 verloren. Wie auch am Vormittag hatten wir es mit sehr guten Gegnern zu tun und hier müssen wir neidlos anerkennen, dass unsere Gäste schon ein gutes Stück besser spielten als wir. Aber auch durch individuelle Fehler und vor allem durch Unkonzentriertheiten bei manchen Spielern kam es zu Gegentoren, an denen auch unser überragend spielender Torspieler Philipp nichts machen konnte. So kam es, wie es kommen musste, und wir schlossen unser Heimturnier mit den letzten Platz ab. Aber die hängenden Köpfe gingen ziemlich schnell wieder nach oben und Stunden nach dem Ende des Turniers wurde noch bis zum „Rausschmeißen“ weitergekickt.

Mit dabei waren: Noelia, Jan, Simon, Tan, Leonie, Robin, Till Noah, Thilo, Naima (verletzungsbedingt nicht aufgestellt) Philipp, sowie die Trainer Max und Markus