Bericht vom C-Jugendturnier in Neuffen am 14.07.2019

Mit zwei Mannschaften traten wir von der SGM Täle zum Heimturnier in Neuffen an. Schon in den ersten Spielen zeigte sich, dass es aufgrund des engen Feldes mit 7 gegen 7 zu sehr vielen Zweikämpfen kam und es auf Aggressivität und Schnelligkeit im Kopf und in den Beinen ankommen würde.

Leider konnten an diesem Tag beide Mannschaften in diesen Bereichen nicht ihre Bestform abrufen und wirkten etwas zu zögerlich und etwas zu langsam im Kopf. Team 1 konnte sich über das Turnier steigern und war vor dem Tor etwas kaltschnäuziger als Team 2. So reichte es für Team 1 zu einem ordentlichen 3. Platz unter 6 Mannschaften, während Team 2 nur zwei Unentschieden einfahren konnte, obwohl man außer im Spiel gegen den späteren Sieger aus Backnang nie mehr als ein Gegentor bekam.

Kein Beinbruch, aber ein Turnier, das zeigte, dass man sich vor allem auf dem kleinen Feld keine Nachlässigkeiten erlauben darf und hoffentlich eine Hilfe, damit am Samstag beim Turnier in Linsenhofen bessere Leistungen gezeigt werden.

JW