Berichte der D-Jugend SGM Täle

SGM Täle II – SGM Donzdorf/Reichenbach 0:2

(Diesen Bericht hat eine unserer Spielerinnen geschrieben! Vielen Dank dafür und Hut ab)

Wir spielten bei uns in Linsenhofen gegen den Tabellenführer. Die Mannschaft war sofort da und agierte gut. Im Tor war Ricki, in der Abwehr standen Fri, Joel und Lasse, im Mittelfeld hatten wir Noah, Kaan, Finn und Matteo und unsere Stürmer waren Max, Linus und Tim. In der 10. Minute hatten wir unsere erste Chance durch eine Ecke von Kaan, die perfekt auf Tim kam, der Torwart aber abwehrte. In der ersten Halbzeit hatten wir viele Möglichkeiten zu verwandeln, die der gegnerische Torwart alle stoppte. So hieß es zur Halbzeitpause 0:0. Die Trainer meinten zu uns, dass wir gute Kombinationen gespielt haben, uns aber mehr anbieten und weniger lange Bälle spielen sollen.

In der zweiten Halbzeit fing es gut für uns an. Tim dribbelte mit dem Ball auf das Tor zu, wurde aber vom Torwart gestoppt. In der 43. Minute hielt Ricki einen Ball im letzten Moment. Lasse wehrte zwei Bälle in der 54. Minute kurz nacheinander mit dem Kopf ab. Die Gegner schossen in der 55. Minute ihr erstes Tor 0:1 und kurz darauf durch einen Freistoß das 0:2, dem Endergebnis.

NS

TSV Berkheim 2 – SGM Täle II 2:6

Letzten Samstag fand bereits unser letztes Spiel in der Kreisstaffel statt. In der Tabelle stand für uns schon alles fest: ein hervorragender dritter Platz in dieser starken Gruppe war sicher. Weder nach oben noch nach unten war noch Bewegung möglich.
Aber natürlich wollten wir im letzten Spiel der Saison unbedingt noch einmal einen Sieg einfahren. Durch den Brückentag gab es leider doch einige Absagen, so dass wir etwas improvisieren mussten. Unser Torspieler Ricky sollte in den Sturm, dafür stellten wir unseren Samy zwischen die Pfosten. Wir wollten es zunächst etwas offensiver angehen und nur mit zwei Abwehrspielern (Fri und Lasse) beginnen. Dafür ein starkes Mittelfeld aus Matteo, Noah, Eda und Kaan. Vorne sollten Ricky und Tim für Unbehagen im gegnerischen Strafraum sorgen.
Hochmotiviert und voller Tatendrang begannen wir das Spiel.
Aber, wie so oft, waren wir in den ersten 10 Minuten noch nicht so richtig wach. Im Mittelfeld bekamen wir keinen Zugriff, und vorne stellten die Berkheimer geschickt unsere Stürmer zu. Dazu kamen sie immer wieder durch Konter gefährlich in unseren Strafraum. Nach knapp zehn Minuten war es dann so weit: einen strammen Schuss konnte unser Samy dem Gegner nur wegfausten. Der Ball kam sehr unglücklich genau zum Gegner, der zum 1:0 für Berkheim einnetzte.
Das sollte das Ende unseres Experiments sein. Wir stellten wieder auf unser gewohntes 3-3-2 um. Das funktionierte. Plötzlich hatten wir Zugriff, der Ball lief und wir gewannen die Oberhand. Nach einem fantastischen Steilpass von Matteo tankte sich unser Tim im Zentrum durch und donnerte den Ball zum 1:1 ins Tor. Zehn Minuten später setzte sich Tim auf der linken Seite durch und zog aus spitzem Winkel ab. Ein Berkheimer Abwehrspieler lenkte den Ball zum 1:2 für uns ins Netz.
Es sah so aus, als hätten wir jetzt alles im Griff. Linus und Ben führten die tollen Angriffsaktionen genauso flink und präzise durch, und Immanuel zeigte abermals seine Qualitäten im Abwehrverhalten.
Aber völlig aus dem Nichts tauchte der Berkheimer Stürmer kurz vor dem Halbzeitpfiff alleine vor unserem Tor auf und glich zum 2:2 aus.
Also: Mund abputzen, weiter geht’s. Wir waren die stärkere Mannschaft. Jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, sondern mit Mut und Übersicht weiter unsere Chancen rausspielen. Noch einmal lauthals unseren SGM-Schlachtruf im Kreis gebrüllt und los geht’s in die zweite Hälfte. Matteos Doppelpack in der 38. und 42. Minute sorgten für eine beruhigende Führung. Wobei vor allem der zweite Treffer sehenswert war: ein scharfer Pass aus der Mitte auf Ben, der klug auf Matteo klatschen ließ. Matteo fackelte nicht lange und drosch das Leder aus gut 15 Metern unhaltbar in den Kasten!
Jetzt spielte sich unsere SGM geradezu in einen Rausch. Hinten war alles dicht, in der Mitte waren wir dominant und vorne immer bissig und gefährlich. Auch unsere Eda fasste sich ein Herz, schnappte sich den Ball und stürzte sich ins Getümmel. Nicht weniger als drei Berkheimer ließ sie verdutzt hinter sich stehen und flankte dann präzise in die Mitte. Leider konnte der gut haltende Torhüter die Flanke abfangen.
Fünf Minuten vor Schluss schickte Ben unsern Tim noch einmal auf die Reise und der zirkelte den Ball gekonnt am Torspieler vorbei zum 2:5 ins Tor.
Kurz vor Abpfiff tauchten wir noch einmal tief in den gegnerischen Strafraum ein. Linus erkannte die Chance und positionierte sich perfekt am langen Pfosten. Den genialen Querpass konnte er dadurch mühelos zum 2:6 im Tor versenken.

Ein tolles Ende einer mega guten Saison! Ihr habt das einfach Spitze gemacht und den dritten Platz mehr als verdient.
Schade, dass die Runde schon vorbei ist! Aber es kommen ja noch ein paar Turniere, bei denen wir mit Sicherheit noch ein paar Mal so tollen Fußball genießen dürfen.

SJ