Berichte der D-Jugend vom 06.05.2023

Trotz knappem Spielerkader zwei überzeugende Siege

TSV Ötlingen II – SGM Täle II 2:6
Durch sehr viele Absagen in den Tagen vor dem Spieltag war uns klar, dass wir nur mit einem sehr kleinen Kader nach Ötlingen fahren werden. Zu allem Überfluss sind dann leider noch zwei Spieler kurzfristig ausgefallen, und wir standen kurz vor Spielbeginn nur mit 8 Spielern auf dem Platz.
Die Jungs haben sich jedoch dazu entschieden, das Spiel trotzdem anzugehen, und nicht einfach so kampflos verloren zu geben. Und es war unglaublich, was auf dem Platz passierte. Trotz der Unterzahl waren unsere Jungs die dominierende Mannschaft auf dem Feld. Und sie belohnten sich sehr schnell für Ihre Entscheidung, das Spiel anzugehen. Durch Tore von Harun, einem verwandelten Strafstoß durch Defrim und einem Treffer durch Elias waren wir nach 20 Spielminuten bereits mit 3:0 Toren im Vorsprung. Erst dann konnte Ötlingen zum 1:3 verkürzen. Dem antworteten wir umgehend mit Elias und dessen zweiten Tor. Kurz vor der Halbzeitpause konnten dann die Ötlinger nochmals zum 2:4 verkürzen und wir waren sehr froh, als der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff. Endlich konnten wir ein wenig durchatmen und uns für den Rest des Spiels vorbereiten.
In der zweiten Halbzeit ließen wir dann nichts mehr anbrennen, hatten das Spiel jederzeit gut im Griff und erhöhten das Ergebnis durch zwei Tore von Harun auf 6:2. Aber in diesem Spiel sind nicht nur die Torschützen zu erwähnen. Die ganze Mannschaft mit Manuel im Tor, Jaarne, Christian und Sami in der Abwehr, sowie Miran, der stets die Torschützen unterstütze, hat ein überragendes Spiel abgeliefert. Defrim war überall zu finden und war der Motor in der tollen Truppe. Das hatte vor dem Spiel keiner geglaubt. Dauerhaft mit einem Spieler in der Unterzahl und trotzdem tolle Moral und Kampfgeist gezeigt und völlig verdient gewonnen.
Großes Kompliment an die Super-Truppe der SGM Täle II.
Die Sieger:
Manuel, Jaarne, Defrim, Sami, Miran, Elias, Christian und Harun

SGM Täle I – SGM Plochingen/Hochdorf 4:0
Mit gerade so ausreichendem Kader empfingen wir unsere Gäste der Spielgemeinschaft aus Plochingen/Hochdorf/Notzingen. In der Vorrunde mussten wir in diesem Spiel eine bittere 1:2-Niederlage einstecken und hatten also noch eine Rechnung gegen diesen Gegner zu begleichen.
Und genau so agierten wir dann von Anfang an. Trotz der unheimlich warmen Temperaturen zeigten die Jungs eine hohe Laufbereitschaft und gute Kombinationen nach vorne. Die Abwehr wurde wieder sehr gut von Fri organsiert und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Bereits nach 4 Spielminuten erzielte Matteo nach einem Zuspiel von Kaan das 1:0. In der 8. Spielminute konnte Robin durch einen sehenswerten Schuss aus halbrechter Position genau neben den Pfosten auf den 2:0-Halbzeitstand erhöhen. Die wenigen Bälle, die durch die gut gestaffelte Abwehr hindurchkamen, waren eine leichte Beute für Ricardo im Tor.
Nach der Halbzeit wurden die Gäste aus Plochingen dann stärker und kamen zu besseren Torchancen. Aber auch diese Chancen landeten entweder neben dem Tor oder in den Fängen von Ricardo. In der 39. Spielminute war es dann Matteo vorbehalten, einen cleveren Querpass von Ben unhaltbar zum 3:0 einzuschießen. Jetzt war das Spiel nahezu entschieden. Unseren vierten Treffer erzielte dann Tim nach einem herrlichen Pass von Lasse aus der Zentrale im Mittefeld in die Schnittstelle der Abwehr. Tim machte damit endgültig den Sack zu, und die ganze Mannschaft und die begeisterten Fans am Spielfeldrand feierten ausgiebig diesen Sieg.
Diese Einstellung, diese Laufbereitschaft müssen wir nun zum nächsten Spiel nach Kuchen mitnehmen. Dann werden wir auch dort um den Sieg mitstreiten können.
Das erfolgreiche Team:

Ricardo, Fabian, Sebastian, Friedrich, Matteo, Robin, Lasse, Kaan, Tim und Ben