Berichte der D1

Das Wochenende stand ganz unter dem Motto „Fußball bis der Arzt kommt“.

Leider nahmen das einige unserer Spieler etwas zu genau und fielen vor dem Wochenende schon krankheits- oder verletzungsbedingt aus.

Mit viel Aufwand gelang es eine Mannschaft für das Turnier am Samstag in Notzingen auf die Beine zu stellen und dennoch die 24 Std. Regelung einzuhalten.

19.01. in Notzingen: Gruppendritter

Der Turnierverlauf selbst war sehr positiv und je länger das Turnier ging, desto besser kamen wir ins Spiel. Leider vergaben wir die Gelegenheit, in der Endrunde spielen zu können. Zu Beginn des Turniers gegen Plattenhardt und Salach, waren es unsere eigenen Fehler, die der Gegner jeweils nutzen konnte. Gegen Salach konnten wir aber den Ausgleich zum 2:2 noch erspielen, gegen Plattenhardt gelang uns das leider nicht. Eine souveräne Vorstellung lieferten wir gegen Notzingen, die wir mit 4:1 abservierten. Die Notzinger hatten in dieser Partie nicht den Hauch einer Chance. Ebenso wenig, wie Reichenbach im letzten Gruppenmatch. Leider reichte es aber nur zu einem 3:0 Erfolg. 5 Tore wären nötig gewesen, um doch noch die Endrunde zu erreichen.

Es spielten: Jakub, Lilly, Joel, Timo, Jan, Silas, Aron, Benni

20.01. Neuffen: 4. Platz

Hoch motiviert ging es am Sonntag nach Neuffen.

Das erste Spiel entschieden wir auch gleich für uns mit 3:0 gegen SGM Bleichstetten-Lonsingen. Wie sich heraus stellte, war das nicht die große Herausforderung, denn gegen Sondelfingen verloren wir nach einem Spiel auf Augenhöhe knapp mit 2:1. Der TV Derendingen konnte das Match mit 4:1 für sich entscheiden, nachdem er es geschafft hatte, durch sein schnelles Spiel, die nötige Verwirrung in unseren Reihen zu schaffen. Gegen Mittelstadt mussten wir ebenfalls die Punkte mit einer 1:3 Niederlage liegen lassen. In diesem Fall waren aber der härteste Gegner wir selbst.

Im letzten Spiel und Derby gegen den FC Frickenhausen ließen wir keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr in der Halle ist und machten mit 3 Toren von Jeremia und einem Treffer von Luca alles klar. Die Anzahl der vergebenen Chancen lässt sich fast nicht mehr erfassen.

Es spielten: Julian, Lilly, Joel, Timo, Lenni, Jeremia, Jan, Silas, Luca

Für alle, die sich für das Wochenende stark gemacht und eingesetzt haben, sagen wir „herzlichen Dank“.

RP