Berichte der E-Jugend vom 08.10.2022

E1 – TSV Wolfschlugen 8:2
Unsere E1 zeigte im Heimspiel gegen den TSV Wolfschlugen eine gute Leistung. Man zeigte vor allem in spielerischer Hinsicht eine deutliche Verbesserung gegenüber der Partie am letzten Samstag in Wendlingen. Es wurde toll kombiniert und die Mannschaft konnte schöne Treffer erzielen. Jetzt gilt es die Leistung richtig einzuordnen, denn am kommenden Samstag muss man beim TSV Oberensingen antreten. Hier wird man sehen, wie sich die Mannschaft gegen einen stärkeren Gegner in dieser Qualirunde schlagen wird.

E1 SGM Täle: Marlon Graf, Basti Lude, Finn Luka Holzke, Noah Birkmaier, Clemens Schall, Sarah Kruse, Julian Schiek, Dimes Hagi, Colin Jäger, Felix Flammer.

E2 – SGM Neckartailfingen / Altenriet / Schlaitdorf 2:4

Auch unsere E2 zeigte keine schlechte Leistung. Vor allem in die 1. Hälfte konnten die Jungs überzeugen. Man war präsent in den Zweikämpfen und die Laufbereitschaft war vorhanden. So lag man zur Halbzeit völlig verdient mit 2:1 in Führung. Das war in der 2. Halbzeit leider nicht mehr das Fall. Man ließ den Gegner viel Raum und auch Zweikämpfe fanden von unserer Seite aus nicht mehr statt. So kamen die Gäste besser ins Spiel und konnte die Partie in der 2. Hälfte noch drehen. Trotz der Niederlage hat man gute Ansätze gesehen und auf die gilt es aufzubauen.

E2 SGM Täle: Luca Ladanyi, Florian Schiek, Luis Picko, Leon Gohl, Leon Salzer, Fabian Nitsche, Neo Schwörer, Finn Werf, Lennart Nuffer, Laura Schweizer.

E3 – SGM Owen / Unterlennigen 1:9

Wie schwer der Wechsel von der F-Jugend in die E-Jugend ist, sehen wir bei unser E3, die überwiegend aus Spieler des jüngeren Jahrgangs besteht. Hier braucht es einfach Zeit und Geduld bis man sich an das Tempo und an die Zweikämpfe gewöhnt hat. Aber auch hier sehen wir Trainer, die Fortschritte bei den Jungs und das ist für uns als Trainerteam das Wichtigste.

E3 SGM Täle: Stefano Lupo, Gianluca Fiore, Max Deeg, Emma Scheu, Leon Bonow, Marlon Wörz, Felix Baudisch, Timo Deyle, Hannes Reder, Samuel Runge.

E-Jugend: TSV Oberensingen III – SGM Täle IV 12:0
Am Samstag, den 08. Oktober hatten unsere Kicker der SGM Täle E4 ihren 3. Spieltag beim TSV Oberensingen III. Wir starteten leider sehr unkonzentriert und fingen uns aufgrund dieser Tatsache gleich mehrere Tore in den ersten Minuten. Die erste Halbzeit lief für unser Team insgesamt nicht optimal, wenngleich es zum Ende etwas besser wurde. Der Halbzeitstand von 7:0 ließ allerdings keine zweite Meinung zu, wir mussten besser werden. Wie in den vergangenen Spielen zeigte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht und wir erspielten uns einige Torchancen. Leider wurden diese Chancen nicht in zählbares verwandelt. Unsere Gegner kamen trotz unserer verbesserten Gegenwehr zu weiteren Treffern und schenkten uns dann weitere 5 Tore zu einem zweistelligen Ergebnis ein.
Aber wir sind kein Bundesligaverein, wo nur Punkte und Ergebnisse zählen! Unser Auftrag, den Kindern Spaß am Fußballspielen zu vermitteln, wurde erfüllt. Sicherlich machen gewonnene Spiele weitaus mehr Spaß, aber kein Spieler ging enttäuscht vom Platz und das soll in der E-Jugend auch noch lange so sein! Die Mannschaft hat Potential und wir werden auch sicherlich noch ein paar Punkte sammeln. Der Spaß am Spiel liegt weiterhin im Vordergrund.