Berichte der E-Jugend vom 12.03.2022

Nach der langen Winterpause, bei der auch in diesem Jahr keine Hallenturniere wegen Corona stattfinden konnten, war man gespannt, wie sich die Mannschaften präsentieren würden.

TB Neckarhausen – SGM Täle I 2:2

Die E1 zeigte in Neckarhausen keinen schlechten Rückenrundenauftakt. Vor allem im der 1. Hälfte konnte die Mannschaft um Torhüter Sebastian Lier gefallen. Hier zeigte man vor allem spielerisch gute Ansätze. Nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. So ging man mit 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte Neckarhausen das Spiel offener gestalten. Man erzielte zwar den Führungstreffer zum 2:1 und hatte genügend Chancen die Führung weiter auszubauen, aber man ließ alle ungenutzt. Neckarhausen hielt dagegen und konnte, nicht unverdient, den Ausgleich erzielen. Das 2:2 war auch das gerechte Endergebnis. Es war ein guter Auftakt der Jungs. Nun gilt es in dieser Woche weiter an sich zu arbeiten, um kommenden Samstag den ersten Dreier einzufahren.
Folgende Spieler waren am Start:

Stehend von links nach rechts:
Finn-Luka Holzke, Sebastian Lier, Julian Schiek, Robin Weinert, Clemens Schall, Jaarne Hummel
Kniend von links nach rechts:
Felix Flammer, Leon Gohl, Noah Birkmaier, Mathis Noel

TV Unterboihingen I – SGM Täle IV 5:0

Unsere E4 hatte eine schwere Aufgabe am letzten Samstag. Der Gegner war uns Trainern bekannt, da unsere E1 in der Vorrunde gegen Unterboihingen gespielt und sich sehr schwer gegen diese gute Mannschaft getan hatte. Auf dem schwer bespielbaren Rasen konnte das Team des Trainerduos Schweizer/ Wachter am Anfang gut dagegen halten. Aber mit der Zeit setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gastgeber durch und man musste eine verdiente Niederlage hinnehmen. Man hatte auch in der Offensive nicht die Durchschlagskraft an diesem Tag, um den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen. Trotz der Niederlage waren die Trainer nicht unzufrieden mit dem Gezeigten und gehen mit den positiven Ansätzen in die nächsten Partien.

Mannschaft E4: Ferdinand Reichart, Marlon Wörz, Fabian Nitsche, Luis Morawetz, Jonathan Kraut, Leon Bonow, Leander Häbig, Lennart Nuffer, Manuel Eppinger, Marlon Graf, Magnus Hummel.

TSV Weilheim – SGM Täle III wurde verlegt. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
RB