Berichte der E-Junioren SGM Täle I bis IV vom 17.10.2020

Am vergangenen Wochenende waren wir mit drei Mannschaften bei Spielen gefordert. Nur unsere Mannschaft 1 hatte leider kein Spiel, da der Gegner nicht genügend Kinder für ein Spiel hatte.

Unsere Mannschaft 2 hingegen fuhr nach Großbettlingen, um sich dort mit der zweiten Mannschaft des Gastgebers zu messen. Und dies gelang den Jungs um Eda sehr gut. Immer wieder rollten Angriffe auf das Tor der Heimmannschaft und Tim (2), Valentin, Ben und Eda schraubten das Ergebnis zu einem verdienten 5:0-Halbzeitstand. Für Maxi, der zum ersten Mal seit langer Zeit wieder im Tor stand, war es ein ruhiger Nachmittag, bei dem er nur sehr wenig eingreifen musste.
Nach der Halbzeit lief es genauso gut weiter. Eda erhöhte mit ihrem zweiten Treffer auf Vorlage von Valentin auf 6:0, ehe Ben nach einem Schuss von Lasse, den der Torspieler gerade so abklatschen konnte, zum 7:0 traf. Lasse, Tim (2) und Harun mit zwei Treffern erzielten dann die weiteren Tore zum 12:0-Endstand gegen einen ziemlich überforderten Gegner.

Unser Team 3 hatte mit dem TV Unterboihingen II einen ziemlich starken Gegner zu Gast in Beuren. Sie unterlagen ziemlich deutlich, aber in der Höhe vielleicht etwas zu hoch mit 0:14. Leider hatten wir an diesem Samstag den starken Gästen aus Unterboihingen nicht viel entgegenzusetzen. Hoffentlich läuft dies in den nächsten Spielen wieder besser.

Das Team 4 hatte in seinem Heimspiel den TSV Wolfschlugen 3 zu Gast und feierte seinen ersten Sieg in der diesjährigen Qualifikationsrunde. Mit 5:3 wurden die Gäste aus Wolfschlugen besiegt, und die Jungs um Alicia verließen stolz nach dem Spiel und den ersten gewonnenen 3 Punkten den Platz. So kann es weitergehen.

Die Spiele am kommenden Wochenende:
SGM Täle 1 – TSV Neckartenzlingen 1
SGM Täle 2 – TSV Ötlingen 2