Berichte der E-Junioren vom 06.04.22

2 Siege – 2 Niederlagen für unsere E-Junioren
SGM Täle I – FC Unterensingen II 6:4

Unsere Mannschaft tat sich schwer gegen einen gut aufgelegten Gast aus Unterensingen. Die Gäste waren in der 1. Hälfte viel präsenter auf dem Platz als die Gastgeber. Die Mädels und Jungs aus dem Neckartal waren spritziger in den Zweikämpfen und nutzten die individuellen Fehler unserer Mannschaft aus und führten nach 20. Minuten verdient mit 2:0. Die Mannschaft konnte kurz vor der Halbzeit noch 1:2 verkürzen. In der 2. Hälfte der Partie war man dann präsenter auf dem Platz und konnte der Gegner mehr unter Druck setzen, aber ohne zu überzeugen. Die Leistung reichte dann aber, um die 3 Punkte einzufahren. Um im Spitzenspiel gegen den SF Dettingen bestehen zu können, braucht es eine Leistungssteigerung der kompletten Mannschaft.
Mit von der Partie waren: Julian Schiek, Finn-Luka Holzke, David Bader, Felix Flammer, Noah Birkmaier, Jaarne Hummel, Sebastian Ardelan, Robin Weinert.

SGM Täle II – SGM Owen / Unterlenningen II 6:1
Drittes Spiel – dritter Sieg. Die Mannschaft von Trainer Martin Händel konnte auch im dritten Spiel in Folge überzeugen. Eine kämpferisch und spielerisch ansprechende Leistung der kompletten Mannschaft war der Garant für den deutlichen Sieg. Es macht Spaß zu sehen, wie sich die Mädels und Jungs in den letzten Wochen weiter entwickelt haben. Wenn man das Leistungsvermögen gegen den TSV Weilheim I abrufen kann, ist auch gegen diesen starken Gegner etwas zu holen. Macht weiter so!!!
Mit von der Partie waren: Sarah Kruse, Manuel Eppinger, Mathis Noel, Elias Schöllhammer, Leon Salzer, David Kneissl, Moritz Mohring, Jonas Buck.

(Das Bild zeigt E1 und E2)

SGM Täle III – TSV Jesingen III 2:10
Keine Chance hatte unsere E3. Gegen einen starken Gegner konnte die Mannschaft nicht an die gezeigte Leistung vom letzten Samstag anknüpfen. Laut Trainer Lukas Waldner war das Defensivverhalten der Jungs an diesem Tag miserabel. Die Jungs waren nicht bereit, die Wege nach „hinten“ zu gehen. Dass Spiele meistens mit einem guten Abwehrverhalten gewonnen werden, sollte der Mannschaft nach diesem Ergebnis bewusst sein.
Mit dabei waren:
Neo Schwörer, Lennart Nuffer, Ergi Tafani, Ibrahim Youseff, Elian Haug, Leander Häbig, Magnus Hummel, Leon Gohl, Timo Deyle

SGM Täle IV – TSV Oberensingen IV 1:4
Es war trotz der Niederlage eine gute Leistung unserer E4. Man konnte das Spiel lange offen gestalten und musste sich erst in der 2. Hälfte geschlagen geben. Auch hier sieht man die Fortschritte der Mannschaft, die durch regelmäßiges Training erzielt werden können. Daher heißt es, weiter ins Training zu kommen, damit man an die gezeigten Leistungen anknüpfen kann.
Mit dabei waren:
Marlon Wörz, Fabian Nitsche, Laura Schweizer, Jonathan Kraut, Ferdinand Reichart, Lino Treutner, Ole Schanz, Leander Häbig, Marlon Graf.

RB