Berichte der E-Junioren vom 14.05.22

SGM Neckartailfingen/Altenriet/Schlaitdorf – SGM Täle I 1:6
Schwerer als das Ergebnis vermuten lässt war das Spiel der E1. Vielleicht war der deutliche Sieg (10:1) im Vorspiel noch im Kopf der Jungs. Aber auch der Gastgeber konnte vor allem in der 1. Halbzeit dem Tabellenführer Paroli bieten. Nach dem 1:0 für den Gastgeber wachten unsere Jungs auf und schalteten einen Gang höher, aber ohne zu überzeugen. So wechselte man mit einer 2:1-Führung die Seiten. Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause wurde das Spiel der Mannschaft besser. Man war spritziger und nahm die Zweikämpfe jetzt besser an und konnte dann noch 4 Treffer zum verdienten 6:1 erzielen. Es bedarf einer Leistungssteigerung, um am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Dettingen bestehen zu können.
Mit dabei waren:

Stehend von links nach rechts:Luis Morawetz, Lino Treutner, Colin Jäger, Felix Flammer, Finn-Luka Holzke, Clemens Schall.
Kniend: Neo Schwörer, Julian Schiek, Basti Lude, Noah Birkmaier.

SGM Täle II – TSV Grötzingen II 6:3
Zu Beginn war die Mannschaft hellwach und hat in der 2. Minute das 1:0 gemacht. Danach wurden viele Chancen herausgespielt, im Abschluss wollte es nicht funktionieren. Einige Male knapp am Tor vorbei oder der Gästetorwart hat glänzend gehalten. Die Gäste haben uns zwei Mal ausgekontert und wir lagen 1:2 zurück. Nervosität kam auf und bis zur Halbzeit kam kein richtiger Spielfluss bei unserem Team zu Stande. In der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft wieder zu alter Stärke, die Pässe kamen an und die Kinder konnten die Wende einleiten. Mitte der zweiten Halbzeit haben sie eine sichere 4:2-Führung herausgeschossen. Nach der Trinkpause konnte unsere E2 ein weiteres Tor durch eine gekonnte Ballstafette nachlegen. So langsam ließen bei dem sonnigen Wetter die Kräfte nach und Grötzingen konnte auf 5:3 verkürzen. Die Gegner haben nochmals alles versucht, aber unsere Torfrau war heute eine sichere Bank und konnte bei zwei Kontern bravourös im 1 gegen 1 klären. Dank der Steigerung in der zweiten Halbzeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung war das 6:3 mehr als verdient.
Mit dabei waren:

Stehend von links nach rechts: Manuel Eppinger, Mathis Noel, Elias Schöllhammer, David Bader, Jonas Buck.
Sitzend von links nach rechts: David Kneissl, Leon Salzer, Laura Schweizer, Ole Schanz.
Liegend: Sarah Kruse

SGM Täle III – TSV Weilheim II 3:5
SGM Täle III – TSV Wendlingen II 1:5

Zwei Spiele absolvierten unsere E3 in dieser Woche. Die Trainer Leon Döbler und Lukas Waldner waren trotz beider Niederlagen nicht unzufrieden mit den Jungs. Bei beiden Partien zeigte die Leistungskurve jedes Einzelnen nach oben und die Vorgaben der Trainer wurden besser umgesetzt. Der Einsatz stimmte an beiden Spielen und man sieht, was mit der richtigen Einstellung und Willen auch gegen starke Gegner machbar ist. Nun gilt es an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um in den letzten beiden Partien in dieser Saison was Zählbares zu holen.
Folgende Spieler waren am Mittwoch gegen den TSV Weilheim im Einsatz: Lennart Nuffer, Neo Schwörer, Julian Prinz, Elian Haug, Leon Gohl, Leander Häbig, Noah Birkmaier, Basti Lude.
Im Spiel gegen den TSV Wendlngen waren folgende Jungs mit dabei:

Von links nach rechts: Mathis Noel, Jonas Buck, Elias Schöllhammer, Timo Deyle, Leander Häbig, Ibrahim Youseff, Magnus Hummel, Cornelius Thiele, Elian Haug.
Liegend: Neo Schwörer

TSV Grafenberg II – SGM Täle IV 4:3
Eine bittere Niederlage musste unsere E4 trotz einer guten Leistung hinnehmen. Waren die ersten 10 Minuten recht ausgeglichen, bestimmten danach die Mannen von Trainer David Wachter das Spiel und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Durch einen schönen Freistoß der Gastgeber musste man den Ausgleich hinnehmen. Nun war Grafenberg am Drücker und konnte die Partie drehen und ging mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit. Nach dem Pausensprudel zeigten die Jungs eine tolle Moral und erzielten 2 Treffer und konnte auf 3:3 ausgleichen. Das Spiel wankte hin und her. Beide Mannschaften hatten Chancen für den Sieg. Nur Grafenberg konnte noch eine für den Siegtreffer nutzen und gewann das Spiel recht glücklich mit 4:3. Aber trotz der Niederlage war es ein starker Auftritt der Täleself.
Mit dabei waren: Nikolas Kukla, Gianluca Fiore, Magnus Hummel, Jaarne Hummel, Marlon Graf, Jonathan Graf, Lorenz Vielhauer, Marlon Wörz, Fabian Nitsche, Robin Weinert

RB