Berichte der E-Junioren vom 26.03.2022

Sensationeller Spieltag der E-Junioren
Alle 4 Mannschaften gewinnen ihre Spiele

SGM Täle I – SG Neckartailfingen / Altenriet / Schlaitdorf II 10:1
Das Spiel der E1 ist eigentlich schnell erzählt. Man war über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team, was sich im Ergebnis widerspiegelt. Es ist wichtig, dass die Jungs dieses Spiel nicht überbewerten, denn am nächsten Samstag muss man dem SF Dettingen antreten und hier werden die Jungs richtig gefordert sein, um dort bestehen zu können. Mit dabei waren:
Basti Lude, Robin Weinert, Noah Birkmaier, Clemens Schall, Julian Schiek, Lino Treutner, Luis Morawetz, Leon Gohl, Finn-Luka Holzke.

Impressionen vom Spiel der E1:

TSV Grötzingen II – SGM Täle II 1:8
2. Spiel, 2. Sieg. Von einem gelungenen Rückrundenstart kann man bei unsere E2 sprechen. Auch gegen Grötzingen war man die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. Der Garant für den Erfolg war eine geschlossene Mannschaftleistung an diesem Tag. Auch hier gilt es, wie bei der 1. Mannschaft, den Erfolg richtig einzuschätzen und am kommenden Wochenende wieder Gas zu geben.

Stehend von links nach rechts:
Elias Pukropski, Jonas Buck, Mathis Noel, David Bader
Sitzend von links nach rechts:
Elias Schöllhammer, Leon Salzer, Laura Schweizer, Moritz Mohring
Liegend:
Manuel Eppinger

TSV Wendlingen – SGM Täle III 0:4
Nach der bitteren Niederlage am letzten Samstag zeigte die Mannschaft von unserem Trainer-Dou Lukas Waldner und Leon Döbler sich gut erholt. Mit einer kämpferisch und spielerisch ansprechenden Leistung konnten die Jungs den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren. Nun gilt es im Training weiterhin Gas zu geben, um auch die kommenden Spiele erfolgreich zu gestalten.
Aufstellung E3: Neo Schwörer, Lennart Nuffer, Jaarne Hummel, Ergi Tafani, Ibrahim Youseff, Julian Prinz, Leander Häbig, Felix Flammer, Magnus Hummel.

SGM Täle IV – TSV Grafenberg II 6:4
Auch die E4 konnte ihr Heimspiel in Beuren erfolgreich gestalten. Von der gezeigten Leistung waren die Trainer David Wachter und Nick Schweizer sehr angetan. Vor allem die 1. Halbzeit war bärenstark. 4:0 hieß es da. In der 2. Hälfte wurde der TSV Grafenberg stärker und konnte das Spiel offen gestalten. Aber es reichte nicht mehr, um das Spiel umzubiegen. Der Jubel war nach dem Schlusspfiff riesengroß nach dem 1. Sieg in der Rückrunde.
Aufstellung E4:

Stehend von links nach rechts: Sebastian Ardelan, Colin Jäger, Sebastian Lier, Jonathan Kraut, Marlon Graf.
Kniend von links nach rechts: Marlon Wörz, Fabian Nitsche, Benjamin Stoll, Timo Deyle-
Liegend: Ferdinand Reichart

RB