Berichte E-Junioren vom 01.10.2022

Am Samstag war kein erfolgreicher Tag für unsere Mannschaften. Am bittersten traf es unser Team E1 TSV Beuren (SGM Täle) gegen die SGM Alb & Tal 1, das ist der Zusammenschluss der Vereine SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang und TSV Oberlenningen, die mit 28:0 untergingen. Hier gilt das Motto: Mund abwischen und weitermachen.

Auch die zweiten Mannschaften beider Vereine standen sich die an diesem Samstag gegenüber. Hier war der Unterschied nicht so groß und man unterlag „nur“ mit 7:1. Hier verschlief man die Anfangsphase des Spiels und lag gleich mit 4 Toren im Rückstand. Aber dennoch kämpfte sich das Team von Trainer Lukas Waldner in die Partie und konnte in der 2. Hälfte einigermaßen mithalten. Nur zum Schluss ließen die Kräfte nach und man musste sich die letzten 3 Treffer einschenken lassen.

Die E3 der SGM Täle gastierte, wie unsere E1, beim TSV Wendlingen. Die neuformierte Mannschaft unseres Trainerteam Ben Schweizer / Paul Wendl zeigte sich im Spiel gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers stark verbessert gegenüber dem vorherigen Wochenende. Es wurden besser die vorgegebenen Positionen gehalten und man konnte zeitweise das Spiel offen gestalten. Auch der Einsatz stimmte und so kann man trotz der Niederlage (5:0) nicht unzufrieden sein.

Unsere E1 konnte zwar einen Sieg (4:3) gegen die 1. Mannschaft des TSV Wendlingen einfahren, fand aber nie zu ihrem Spiel, was die Mädels und Jungs draufhaben. Die Mannschaft muss lernen, dass man in jedem Training konzentriert mitmachen muss, damit am Samstag seine Leistung abrufen kann. Da gilt halt doch das abgedroschene Sprichwort „ohne Fleiß kein Preis“.

Die E2 der SGM Täle musste man beim TV Neidlingen antreten. Lt. Trainer David Wachter war es kein schlechtes Spiel unserer Jungs. Man hatte aber die ersten 20 Minuten total verpennt und man lag mit 4:0 hinten. Aber die Jungs ließen sich nicht hängen und konnten auch Chancen herausspielen, die leider nur zu 3 Toren führten. Da man die Defensive vernachlässigte, musste man sich letztendlich mit 8:3 geschlagen geben. Aber es gab einige positive Punkte im Spiel, auf die sich aufbauen lässt.

Folgende Spieler waren im Einsatz:

E1 TSV Beuren (SGM Täle): Ruben Forzano, Nico Ilgmann, Emil Krieg, Luca Rotter, Hannes Sommer, Lilly Baran, Marlon Hausmann, Elian Haug.

E2 TSV Beuren (SGM Täle): Johannes Czernoch, Koray Zeyrek, Ergi Tafani, Tim Seitz, Jonathan Kraut, Arian Kraut, Collins Kutzer, Malte Lieder, Timo Humpf.

E3 SGM Täle: Stefano Lupo, Gianluca Fiore, Emma Scheu, Benjamin Stoll, Leon Bonow, Marlon Wörz, Felix Baudisch, Adam Matani, Hannes Reder, Erik Braunwarth.

E2 SGM Täle: Raphael Häbig, Luca Ladanyi, Florian Schiek, Lino Treutner, Luis Picko, Leon Gohl, Leon Salzer, Fabian Nitsche, Neo Schwörer, Leander Häbig.

E1 SGM Täle: Marlon Graf, David Bader, Basti Lude, Finn Luka Holzke, Noah Birkmaier, Clemens Schall, Sarah Kruse, Julian Schiek, Dimes Hagi, Max Deeg.

RB