Berichte E-Junioren vom 15.10.2022

FC Unterensingen II – SGM Täle III 7:1
TSV Oberensingen I – SGM Täle I 2:3
SG Raidwangen / Altdorf – TSV Beuren I (SGM Täle) 7:1

Unsere E2 zeigte, trotz der Niederlage, eine ansprechende Leistung gegen den TSV Oberensingen II. Der Unterschied war nicht so groß, wie das Ergebnis vermuten lässt. Man war fast die ganze 50 Minuten auf Augenhöhe mit dem Gastgeber, aber bei den Toren war oft den berühmten Schritt zu spät, um die Treffer zu verhindern. Man sieht aber, dass die Jungs im Training sind und dass sie von Woche zu Woche einen Schritt nach vorne machen. Macht weiter so!!

Das gleiche gilt auch für unsere E3. Auch hier sind die Fortschritte erkennbar. Das Zusammenspiel wird besser und auch die Positionen werden besser gehalten, so dass die Trainer nicht unzufrieden mit der Entwicklung sind.

Unsere E1 konnte das Spitzenspiel in Oberensingen für sich entscheiden. Eine gute Partie von beiden Seiten wurde den zahlreichen Zuschauern geboten. Die ersten 15 Minuten gehörten den Gastgebern, die auch dann auch verdient mit 2:0 führten. Erst dann wachte unsere Mannschaft auf und nahm die Zweikämpfe an und konnte noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Auch die 2. Hälfte war ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, die Partie für sich zu entscheiden. Ein toller Spielzug brachte die Entscheidung 5 Minuten vor Schluss zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer. Jetzt darf man am nächsten Samstag gespannt sein, wie sich die Jungs, beim ebenfalls ungeschlagen Spitzenreiter VfL Kirchheim 1, präsentieren werden.

Unsere E1 aus Beuren konnte beim starken Gastgeber der SGM Raidwangen / Altdorf vor allem in der 1. Hälfte nicht mithalten. Man war in den Zweikämpfen nicht präsent und auch die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Nach der Halbzeitansprache wurde es besser und man konnte auch selber Chancen herausspielen. Auch hier gilt es, die guten Ansätze im Training weiter zu verbessern.

Folgende Spieler waren dabei:
E2 SGM Täle: Raphael Häbig, Luca Ladanyi, Florian Schiek, Marlon Graf, Luis Picko, Leon Salzer, Fabian Nitsche, Lennhart Nuffer, Leander Häbig, Finn Werf, Ole Schanz:

E3 SGM Täle:

Stehend von links nach rechts: Trainer Paul Wendl, Erik Braunwarth, Stefano Lupo, Felix Baudisch, Timo Deyle, Trainer Ben Schweizer. Kniend von links nach rechts: Samuel Runge, Hannes Reeder, Emma Scheu, Elias Thon. Liegend: Gianluca Fiore

E1 SGM Täle:

Stehend von links nach rechts: Clemens Schall, Colin Jäger, Finn Luka Holzke, Basti Lude, Felix Flammer. Kniend von links nach rechts: Noah Birkmaier, Julian Schiek, David Bader, Dimes Hagi. Liegend: Sarah Kruse

E1 TSV Beuren (SGM Täle): Ruben Forzano, Nico Ilgmann, Luca Rotter, Lilly Baran, Marlon Hausmann, Elian Haug, Julien, Ferstl, Collins Kutzer, Timo Humpf, Ergi Tafani