Berichte E-Junioren vom 18. März 2023

SGM Täle III – TSV Weilheim I 6:8

Ein munteres Toreschießen fand am Samstagvormittag auf dem heimischen Spadelsberg statt. Es war ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, das die Gäste aufgrund der besseren Chancenauswertung nicht unverdient für sich entschieden haben. Für unsere Mannschaft gilt neben den tollen Spielzügen und schönen Toren, die am diesem Samstag vorhanden waren, dass man Spiele nur gewinnen kann, wenn man auch in der Defensive gut steht und das fängt bei unseren Stürmen an, die genauso nach hinten arbeiten müssen. Sollte sich das verbessern, wird man bestimmt die nächsten Spiele erfolgreich gestalten können.

Mit dabei waren:

Hintere Reihe: Stehend von links nach rechts: Trainer Paul Wendl, Schiedsrichter Mortiz Eichhorn und Trainer Ben Schweizer.
Vordere Reihe von links nach rechts: Timo Deyle, Marlon Wörz, Noah Birkmaier, Stefano Lupo, Max Deeg, Lino Treutner, Nils Wolf.
Liegend: Gianluca Fiore

TSV Neckartenzlingen – SGM Täle I 3:0

Es war kein schlechtes Spiel, das unsere Täleself auf dem kleinen Rasenplatz in Neckartenzlingen ablieferte. Auf dem holprigen Rasen war es zwar schwer ein Spiel mit tollen Spielzügen aufzuziehen, aber teilweise konnten die Jungs, auch unter diesen Bedingungen, ihr Können aufblitzen lassen. Aber an diesem Samstag war das Tor wie vernagelt und man konnte trotz zahlreicher Chancen keinen Treffer erzielen. Da war der Gastgeber effizienter. Diese nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt aus und gewannen diese Partie daher nicht unverdient. Für uns lautet daher das Motto: „Mund abwischen, im Training Gas geben und weiter geht’s!!“

Am Start waren: Sarah Kruse, Basti Lude, Colin Jäger, Finn Luka Holzke, Dimes Hagi, Noah Birkmaier, David Bader und Felix Flammer.

SGM Täle II – TSV Wendlingen II 10:1

Bei besten Fußballwetter sahen die Fans tollen Fußball am Samstag von unserer E2. Das Trainerteam Nick Schweizer/David Wachter war begeistert vom Auftritt ihrer Mannschaft. Tolle Spielzüge und schön herausgespielte Tore waren für den deutlichen Erfolg verantwortlich. Es gab von Trainerseite nichts zu kritisieren. Nun gilt es an die gezeigte Leistung am nächsten Samstag gegen die SG Alb & Tal II anzuknüpfen.

Am Erfolg waren beteiligt:

Stehend von links nach rechts: Erik Braunwarth, Fabian Nitsche, Luca Ladanyi, Florian Schiek.
Knieend von links nach rechts: Laura Schweizer, Luis Picko, Neo Schwörer. Liegend: Leon Salzer.

RB