Berichte E-Junioren vom 21.05.22

E1 holt vorzeitig die Staffelmeisterschaft

SGM Täle I – SF Dettingen 8:1

Einen deutlichen Sieg holte die Täleself gegen den Tabellenzweiten SF Dettingen. Die Gäste reisten ersatzgeschwächt an und konnten an diesem Samstag der Heimmannschaft kein Paroli bieten. Über die gesamte Spielzeit war man auf dem toll bespielbaren Rasenplatz in Neuffen die spielbestimmte Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient. Nun kann man ganz entspannt zum letzten Spiel nach Unterensingen fahren, um eine tolle Saison abzuschließen.

Mit von der Partie waren:
Stehend von links nach rechts: Trainer Markus Lude, Jaarne Hummel, Felix Flammer, Trainer Rolf Birkmaier, Finn-Luka Holzke, Colin Jäger, Trainer Nick Schweizer.
Kniend von links nach rechts: Robin Weinert, Basti Lude, Noah Birkmaier, Clemens Schall, Julian Schiek, Sebastian Ardelan, Sebastian Lier.

TSV Weilheim I – SGM Täle II 6:9

Unser E2-Team startete die erste Halbzeit sehr diszipliniert und mit voller Konzentration. Der Lohn waren 3 sehr gut herausgespielte Tore in den ersten 8 Minuten. Die Gegner waren geschockt und konnten mit unserer Mannschaft in der ersten 10 Minuten nicht mithalten. Nach einer Trinkpause fanden unsere Kicker nach einer kleinen Verschnaufpause wieder zu Ihrem präzisen Spiel und legten zwei weitere Tore bis zur 20. Minute zum 5:0 nach. Jetzt fühlten sich Trainer und Spieler schon recht sicher, zumal es in diesem Spiel um eine kleine Vorentscheidung zur mögliche Staffel-Meisterschaft ging. Durch zwei individuelle Fehler haben wir noch vor der Halbzeit zwei Gegentore kassiert.
Nach der Pause wollten wir den Gegner wie in der ersten Halbzeit überraschen und weitere Tore schnell nachlegen. Zwei Tore zum 7:2 waren der Lohn. Alle dachten, der Drops ist gelutscht – sauber durchwechseln und einen hohen Sieg nach Hause fahren – denkste. Weilheim hat nun besser kombiniert, nutzte die teilweise vorhandene Größenunterschiede und waren das ein oder andere Male beim Sprint klar im Vorteil. Von disziplinierter Spielordnung war jetzt nicht mehr viel zu sehen. Der ein oder andere Konter fand den Weg in unser Tor und auf einmal stand es nur noch 5:7. Das Spiel stand jetzt auf Messer Schneide und es kam, wie es kommen musste. Weilheim verkürzt auf 6:7. Unser Trainer stellte jetzt wieder in die Startformation um und es dauerte kurz, bis die Maßnahme fruchtete. In dieser Situation tauchte Weilheim in aussichtsreicher Position vor unserer Torfrau auf, die in einer Reflexbewegung den Ball mit einer Hand über die Latte lenken konnte. Puuuh…. Unsere Jungs und Mädels fanden jetzt wieder zu alter Stärke. Die Aufholjagt der Weilheimer hat viel Kraft gekostet, was sich zum Ende des Spiels bemerkbar macht. Durch zwei weitere Tore konnte ein sicherer Vorsprung herausgespielt werden, den wir sicher über die Zeit bringen konnten. Aus den letzten zwei Spielen benötigt unsere E2 einen Punkt, um die Staffelmeisterschaft sicher ins Täle zu holen.
Mit dabei waren: Laura Schweizer, David Bader, David Kneissl, Sarah Kruse, Manuel Eppinger, Elias Schöllhammer, Mathias Noel, Leon Salzer, Jonas Buck, Moritz Mohring, Elias Pukropski.

SGM Täle III – SV Nabern 0:12

Keine Chancen hatte unsere E3 gegen den Tabellenführer aus Nabern. Zu deutlich war der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften. Aber auch über die eigene Leistung und Einstellung müssen sich die Jungs Gedanken machen. Dass man auch gegen stärkere Mannschafen mit Einsatz und Willen bestehen kann, zeigen die Vorbilder in der Bundesliga. Aber ohne Fleiß kein Preis, heißt das alte, aber wahre Sprichwort und das kann man bei den Jungs auch im Training sehen. Hier fehlt es oft an der regelmäßigen Teilnahme und Einstellung. Würde das passen, wären auch gegen solche starken Mannschaften bessere Ergebnisse möglich.
Mit dabei waren: Timo Deyle, Neo Schwörer, Nikolas Kukla, Cornelius Thiele, Ferdi Reichart, Lino Treutner, Jonathan Kraut, Leon Gohl, Marlon Graf.

RB