C-/D-Jugend: Fußball-Pfingstcamp

Auch in den Pfingstferien veranstalteten wir wieder ein Fußballcamp. Da natürlich viele im wohlverdienten Urlaub außerhalb des Landes verweilten, boten wir das Camp sowohl für die C- als auch für die D-Jugend an.

12 Spieler fanden sich morgens um 10:00 bei herrlichstem Wetter auf dem Platz in Linsenhofen ein.
In über 4 Stunden wurden zahlreiche Übungen und Spielformen absolviert. Das Hauptaugenmerk lag dabei diesmal auf Kondition und 1 gegen 1 Situationen. Man durfte etliche elegant ausgeführte Finten bestaunen, die mit und ohne Gegnerdruck durchgeführt werden mussten. Bei den Spielformen musste man selbstverständlich auch den Kopf anstrengen und am Ende durfte selbstverständlich noch ganz normal im 6 gegen 6 gespielt werden.

Für die Pausen hatten uns die Eltern mit einem exorbitanten Buffet versorgt. Was da an Obst geschnippelt, an Brezeln bebuttert und an Kuchen gebacken wurde, war wirklich einmalig. Vielen Dank an die Eltern für diese tolle Unterstützung.
Am Ende bekamen wir von Lasse G. noch eine tolle musikalische Darbietung geboten.

Fix und fertig, aber hochzufrieden beendeten wir danach dieses Camp.
Toll, dass wir so viele so hochmotivierte Spieler in unserem Kader haben. Weiter so, so macht das richtig viel Spaß

SJ