C-Jugend: SGM Albershausen/Sparwiesen I – SGM Täle 1:3

Täle C-Jugend verteidigt Tabellenführung

Letzten Samstag reisten wir zum Tabellendritten der SGM Albershausen/Sparwiesen, um unsere Tabellenführung zu verteidigen. Im Auge des Sturms, d.h. bei Dauerregen und böigen Winden konnte kein normales Fußballspiel stattfinden. Heute war Leidenschaft und Kämpfermentalität gefragt.
Kurz nach dem Anpfiff entschied der gut leitende Unparteiische auf indirekten Freistoß für uns im gegnerischen Strafraum. Samy legt quer auf Nils, der den Ball überlegt ins linke Toreck versenkte. Dies verunsicherte den Gastgeber so sehr, dass kurze Zeit später Florian einen Eckball freistehend zum 2:0 verlängern konnte. Alles lief nach Plan, weitere Chancen durch Burak und Robin blieben leider ungenutzt. So kam es, wie es kommen musste, ein lang geschlagener Ball überraschte unsere ansonsten sichere Abwehrreihe – die Sparwiesener verkürzten auf 1:2.
Das Spiel stand auf der Kippe, da unser Gegner nun mit kräftiger Windunterstützung und zunehmend aggressiverer Spielweise uns mächtig zu Schaffen machten. Aber unsere Abwehrreihe um Till, Hannes, Mario und Jeremia hielt dem Druck stand. Und das, was dann noch aufs Tor kam, war sichere Beute von Philipp.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann den Wind im Rücken. Unsere Mittelfeldreihe mit Robin, Samy, Jan und unserem Capitano Nils blies gleich zur Attacke. Nils bediente Luis geschickt, der umkurvte den Keeper ,doch sein Schuss wurde vom Abwehrspieler auf der Torlinie mit der Hand abgewehrt. Rote Karte und Strafstoß. Leider scheiterte Luis am Torsteher. Da bei weiteren Chancen durch Florian, Luis und Burak der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden wollte, schnupperten die Gastgeber noch einmal Morgenluft. Doch unsere frischen Kräfte Petar und Laura nahmen den Kameraden schnell wieder den Wind aus den Segeln. Zudem war es Jan, der mit einem überlegten Heber den Keeper der Sparwiesener überlistete und zum 3:1 vollstreckte. Nun war der Fisch geputzt, leider zog unser Gegner seine überharte Spielweise bis zum Schluss durch.

Lob und Kompliment an die Jungs und Mädels wie sie mit den besonderen Widrigkeiten umgegangen sind. Selbst der Schiedsrichter bezeichnete unser Team als faire und sympathische Truppe. Recht hat er!

Es spielten: Philipp, Mario, Jeremia, Hannes, Till, Petar, Laura, Luis, Jan, Samy, Nils, Robin, Florian, Burak

TJ