In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit guten Torchancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Treffer.
Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste aus Betzingen einen Fehler im Mittelfeld zur 0:1-Führung. Nach diesem Rückstand brauchte die Täleself einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Der Ausgleich zum 1:1 nach einem Eckball brachte dann die Wende in der Partie. Mit neuem Selbstvertrauen übernahm die SGM Täle zunehmend die Kontrolle und konnte das Spiel zwischenzeitlich auf 3:1 drehen.
In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, als Betzingen der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang. Mit großem Einsatz, Kampfgeist und auch dem nötigen Quäntchen Glück verteidigten die Täle-Jungs den Vorsprung bis zum Schlusspfiff und sicherten sich einen umjubelten Heimsieg.
Es spielten: Gianluca Fiore, Basti Lude, Clemens Schall, Felix Flammer, Robin Weinert, Christian Buchfink, Lukas Naumann, Nico Krahl, Elias Schöllhammer, David Bader, Noah Birkmaier, Nikolas Kukla, Sebastian Ardelan und Colin Jäger.
RB
