C-Jugend: SGM Täle – SGM Asch-Sonderbuch 14:1

Freundschaftsspiel und Eismann-Eis

Am Sonntag besuchten uns unsere Freunde von der SGM Asch-Sonderbuch. Seit der E-Jugend treffen wir uns immer mal wieder, um mal außerhalb des „normalen“ Einzugsgebiets zu kicken. Es ist immer wieder schön, mit dieser tollen Truppe Fußball zu spielen.

Das Spiel selbst gestaltete sich diesmal recht einseitig. Unsere Truppe war an diesem Tag etwas zu überlegen und konnte von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel klar und deutlich bestimmen. Daran änderte auch die Vorgabe für die 2. Halbzeit, nur noch mit 2 Ballkontakten zu spielen, nichts. Aber die Ascher steckten nie auf, spielten bis zum Ende mit und ließen nie die Köpfe hängen. Tolle Einstellung!

Danach wurde der Grill angeschmissen und wir verbrachten einen schönen Nachmittag zusammen. Als kleine Überraschung konnten wir am Schluss noch eine Runde Eis spendieren. Es gab eine Aktion von Eismann für Vereine. Man konnte sich darauf bewerben und bekam dann für 50.- Eis geliefert. Wir bekamen den Zuschlag und freuten uns über eine leckere Eiskollektion.
Das wurde mit einem spannenden Torschuss Spiel ausgespielt. In mehreren Runden wurden immer 6 Gewinner gekürt, die sich dann ein Eis aussuchen durften.

Besser kann man seinen Sonntagnachmittag wohl nicht verbringen.

SJ