C-Jugend: SGM Täle – SGM Oberboihingen/Reudern 0:0

Am Samstag startete endlich die langersehnte Rückrunde für unsere C-Jugend. Bisher hatten wir, bedingt durch die Ferien, kaum Möglichkeiten, ein richtiges Mannschaftstraining durchzuführen. Entsprechend unklar war immer noch die Spielweise und Positionierung der Spieler. Man durfte also gespannt sein.
Nach diesem tollen Wochenende mit dem Turnier in Frickenhausen, dem Freundschaftsspiel gegen Asch und dem Blitzturnier in Linsenhofen, hatten wir aber doch schon so eine Ahnung, wo die Reise hingehen sollte. Vor allem Teamgeist und Engagement sollten an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg sein.

Das Spiel war von Anfang an sehr offen, mit Chancen auf beiden Seiten und guten Aktionen am laufenden Band. Insgesamt muss man sagen, dass die Oberboihinger besser standen, die Raumaufteilung schon mehr verinnerlicht hatten. Das führte zu einer leichten Dominanz der Oberboihinger im Mittelfeld. Aber unsere Abwehr hielt gut dagegen und ließ nichts anbrennen. So war Oberboihingen die ersten 15 Minuten eher am Drücker. Hier musste die Abwehr um den geschickt agierenden Nils so einiges ausbügeln, und Philipp hielt mit einer Glanzparade die Null für uns. Dann hatten wir uns endlich gefunden und gegen Ende der ersten Halbzeit waren wir selbst näher am ersten Treffer. Jetzt lief der Ball durch unser Mittelfeld und immer wieder wurden unsere Spitzen gekonnt eingesetzt. Einen perfekten Distanzschuss von Hannes konnte der Torspieler gerade noch über die Latte lenken. Kurz davor wurde unser Florian perfekt freigespielt, zog mit vollem Risiko direkt ab, verfehlte das Tor aber leider um Haaresbreite.

Auch in der 2. Hälfte konnte kein Team so wirklich das Heft in die Hand nehmen. Ein insgesamt sehr spannendes Match auf Augenhöhe, bei dem man sich am Ende gerecht mit einem Unentschieden trennte.

Für uns gilt es jetzt im Training darauf aufzubauen. Wenn wir etwas pfiffiger agieren, konsequenter in die Zweikämpfe gehen und noch etwas an unserer Passgenauigkeit arbeiten, werden wir solche Spiele in Zukunft für uns entscheiden können. Darauf freuen wir uns schon!

Es spielten:
Phillip, Hannes, Petar, Nils, Jeremia, Mario, Jan, Yannik, Till, Sam, Leon, Tan, Florian, Laura und Marvin

SJ