C-Jugend: TV Unterboihingen – SGM Täle 3:2

Wir waren uns alle einige: Heute musste ein Sieg her. Die letzten Spiele spiegelten im Ergebnis einfach nicht unsere Leistung wider. Das sollte sich heute ändern… Der TV Unterboihingen trat diese Partie als Tabellenzweiter sicherlich als leichter Favorit an. Aber wir wissen, zu was wir im Stande sind.

Leider begannen wir, eigentlich wie immer, viel zu verhalten, vorsichtig und unsicher. So kam ein Unterboihinger schon nach wenigen Minuten völlig freistehend zum Abschluss. Gott sei Dank war er wohl selbst so überrascht, dass er nur ein Loch in die Luft schlug und der Ball am Tor vorbeikullerte.
So überstanden wir die ersten 10 Minuten. Und auch jetzt war es wie immer: Wir fingen uns, besannen uns auf unsere Fähigkeiten und setzten den Gegner plötzlich mächtig unter Druck. Sichtlich beeindruckt ließen sich die Unterboihinger mehr und mehr in der eigenen Hälfte einschnüren. Jetzt spielte eigentlich nur noch die SGM. Nach gut 20 Minuten wurde das auch belohnt, Leon setzte sich im Strafraum durch und drosch das Leder zur verdienten 1:0 Führung für uns ins Netz.
Das setzte die Unterboihinger offensichtlich noch mehr unter Druck. Jetzt waren sie es, die völlig verunsichert auf dem Platz umherliefen und unseren Aktionen nur noch hinterherschauten. 10 Minuten später spitzelte unser Yannik den Ball in einer etwas unübersichtlichen Situation zum 2:0 über die Linie. So blieb es auch bis zur Pause und das Spiel war eigentlich entschieden.

Dummerweise steckten die Unterboihinger nicht auf und kamen nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff für uns sehr unglücklich zum 1:2 Anschlusstreffer. Unverständlicherweise verloren wir jetzt den Faden und kamen nicht mehr ins Spiel zurück. Das rächte sich in Minute 56 und 57, als die Unterboihinger mit einem Doppelschlag das Spiel für sich entschieden. Danach machten wir noch mal mächtig Druck und drängten auf den Ausgleich. Leider gelang uns aber kein Treffer mehr und so mussten wir einen schon sicheren Sieg aus der Hand geben.

Schade, dieser Gegner war auf keinen Fall stärker als wir. Mit etwas mehr Cleverness hätten wir hier die 3 Punkte mit nach Hause nehmen müssen. So war es eine bittere und unnötige Niederlage. Aber wir haben wieder unsere Stärken und Schwächen gesehen. Motivation und Leidenschaft sind da. Wir werden in den nächsten Wochen weiter intensiv arbeiten und freuen uns schon auf die nächsten Begegnungen.

Es spielten:
Philipp, Jeremia, Yannik, Sam, Till, Nils, Mario, Tan, Petar, Jan, Florian, Laura, Lasse, Leon, Robin und Noah

SJ