C–Juniorinnen erkämpfen sich 3:3 Unentschieden in Ruit

Zu unserem ersten Auswärtsspiel mussten wir in Ruit antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, sodass zwingende Torchancen ausblieben. In der 12. Spielminute gelang es jedoch Nina sich einmal gegen die gegnerische Abwehr durchzusetzen und konnte auch prompt das 0:1 erzielen. Doch die Führung hielt nicht lange, schon 3 Minuten später gelang dem Gegner nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr der Ausgleich. Es dauerte nun bis zur 25 Minute bis wir wieder eine nennenswerte Chance durch Lucie hatten, doch der Ball flog knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später konnten wir jedoch das 1:2 erzielen. Lucie startete über die rechte Seite durch und konnte ihren Durchmarsch erfolgreich abschließen. Leider erzielte Ruit, nur 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff, den Ausgleich. In den nächsten 15 Spielminuten passierte nicht viel. Die Bälle wurden nicht passgenau gespielt und viele Bälle landeten im Seitenaus oder beim Gegner. Mitte der zweiten Halbzeit startete Nina durch die Mitte durch und konnte zum 2:3 abschließen. Doch 10 Minuten später war unsere Abwehrreihe nicht konsequent genug und Ruit konnte zum dritten Mal ausgleichen.In den letzten Spielminuten wurde nun noch einmal alles Versucht, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Über die gesamte Spielzeit betrachtet war dieses Unentschieden jedoch gerechtfertigt, da beide Mannschaften keine nennenswerte Akzente setzen konnte.       AL

Für den VfB waren im Einsatz:Savvidis Anastacia, Kynast Lisa, Jansen Nina, Seipp Gina-Marie, Leibfritz Vanessa, Goller Claudia, Jansen Lucie, Weiblen Saskia, Kolb Marisa.