C_Juniorinnen: Guter 4. Platz beim Hallenturnier des TSV Plattenhardt

Mit einer sehr jungen Mannschaft bestehend aus 4 C-, 3 D- und 1er E-Juniorinnen-Spielerin waren wir in Plattenhardt angetreten. In der sehr stark besetzten Gruppe A hatten wir es als erstes mit dem Vize-Bezirksmeister des Bezirks Stuttgart, dem Gastgeber TSV Plattenhardt zu tun. Die Mannschaft lies hinten keine Chance zu, musste aber sehr unglücklich den 0:1 Rückstand hinnehmen. Eine Hereingabe wurde ins eigene Netz abgefälscht. Die Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken, und gaben weiter Gas. Schließlich konnte das Spiel noch gedreht, und verdient mit 3:1 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen den TSV Münchingen war man wohl der Meinung jetzt geht alles von alleine. Man war zu weit weg von den Gegenspielerinnen. Nutzte seine Chancen nicht, und machte zu viele Fehler. Folglich verlor man dieses Spiel mit 0:3. Gegen den sehr starken BFC Pfullingen musste eine Steigerung her. In einem hochklassigen Spiel musste man ständig einem Rückstand hinterher laufen. Die Mannschaft gab aber nie auf, und versuchte alles. Leider musste man aber mit 2:4 eine weitere Niederlage hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Gomaringen musste nun ein Sieg her, wollte man noch ins Halbfinale einziehen. Die Mannschaft zeigte von Anfang an, dass man dies auch schaffen wollte. Torjägerin Nina war es schließlich, die uns mit drei Treffern den Weg ebnete, und ein 3:1-Sieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Im Halbfinale traf man nun auf den TSV Plattenhardt 2. Mit einengen gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen war uns klar, dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde. Hatte das Spiel mit Rundumbande ihr übriges getan, und der Kräfteverschleiß war schon deutlich zu spüren. Zu Anfang konnten wir dann auch noch seht gut mithalten, und gingen auch verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Nach dem sehr unglücklichen Ausgleich, und dem kurz darauf folgenden 1:2 hatten wir aber nichts mehr entgegenzusetzen, und verloren die Partie schließlich mit 1:4. Im Spiel um Platz 3 hatten wir es wiederum mit dem BFC Pfullingen zu tun. Dieses Spiel verlief ähnlich. Anfangs war man noch gleichwertig, aber als die Kräfte schwanden, konnte man die Niederlage nicht mehr verhindern. Man verlor deutlich, aber auch viel zu hoch mit 2:5.

Trotz der beiden hohen Abschlussniederlagen war es ein seht gutes Turnier, und die Mädels dürfen sich über einen tollen 4. Platz freuen. Ein Lob von uns Trainern, denn spielerisch wie kämpferisch waren wir mit der Leistung sehr zufrieden. Weiter so.                                            SW

Für den VfB Neuffen erfolgreich waren: Maureen Trauth, Ana Sawidis, Sina Oswald, Caroline Hoffschult, Gina-Marie Seipp, Nina Jansen, Jenny Wörz, Mandy Nachtnebel