D-Jugend: 1. FC Frickenhausen I – SGM Täle I 0:8

Am vergangenen Samstag waren wir zu einem Freundschaftsspiel in Frickenhausen eingeladen. Nachdem wir vor ein paar Wochen in der Qualirunde eine klare Niederlage einstecken mussten, waren wir sehr gespannt, ob wir dieses Spiel auf dem Frickenhäuser Kunstrasen ausgeglichener gestalten können.

Es ging gleich nach Spielbeginn auch schon munter los. Bereits nach 4 Minuten erzielte Tim nach Vorlage von Matteo seinen ersten Treffer. In der 13. Spielminute erzielte er nach einem Doppelpass mit Robin den Treffer zum 0:2. Robin erzielte wieder nach Vorarbeit von Matteo kurz vor Abschluss des ersten Speilabschnitts den Treffer zum 0:3.

In der kurzen Pause wechselten wir auf insgesamt sechs Positionen, so dass unsere Mannschaft im zweiten Speilabschnitt ein komplett anderes Gesicht zeigte. Friedrich hatte ab jetzt die Abwehr sicher im Griff. Lasse zog die Fäden nun mehr im Mittelfeld und Linus, Ben, Sebastian und Elias sorgten für Druck auf das Frickenhäuser Tor.

Elias war es dann auch vorbehalten, das einzige Tor in diesem Spielabschnitt zu erzielen. Wir erarbeiteten uns zwar weitere Chancen, hatten aber immer wieder etwas Pech beim Torabschluss, oder standen leider knapp im Abseits. Das änderte sich dann aber im dritten Spielabschnitt wieder.

Robin sorgte nach einem Schuss von Kaan, der vom Torspieler super gehalten werden konnte, in typischer Stürmermanier für den Treffer zum 0:5. Dann durfte sich auch Matteo in die Torschützenliste eintragen. Eine schöne Kombination mit Lasse und Ben konnte Linus, auf den Ben abgelegt hatte, mit einem Tor belohnen. Denn Schlusspunkt setzte Sebastian, der nach einem vom Torspieler aus Frickenhausen super gehaltenen Strafstoß von Matteo, am schnellsten zum Ball gesprintet war und unhaltbar zum Endstand von 0:8 einschob. Es war ein schönes und munteres Freundschaftsspiel bei herrlichem Wetter.

Der Spielerkader
Ricardo, Fabian, Friedrich, Lasse, Eda, Kaan, Matteo, Robin, Tim, Ben, Linus, Elias, Sebastian, Immanuel und Nikolas

JK