D-Jugend Freundschaftsspiel – 04.07.2021

SGM Täle – TSV Denkendorf 6:0

Zu unserem letzten Freundschaftsspiel der Saison 20/21 besuchte uns der TSV Denkendorf.
Da dieses Spiel gleichzeitig der Abschluss der Saison sein sollte und unsere tolle Truppe danach auseinanderging, wollten wir wirklich jedem noch mal die Gelegenheit geben, in dieser Konstellation miteinander zu kicken.

So kam es, dass wir mit 21 Spielern 15 Denkendorfern gegenüberstanden.
Das wären natürlich viel zu viele Auswechselspieler gewesen, und die einzelnen Spieler hätten viel zu wenig Einsatzzeit gehabt. Kurzerhand bauten wir also ein 2. Feld auf und spielten einmal 9:9 und einmal 5:5. So konnte sich jeder noch mal so richtig austoben.
Auf dem großen Feld entstand ein faszinierendes Fußballspiel. Wir stellten sehr schnell fest, dass die Denkendörfer einen sehr guten Fußball spielten. Taktisch und technisch sehr gut aufgestellt stellten sie uns vor eine nicht ganz einfache Aufgabe. Und das, obwohl sie ausschließlich mit dem jüngeren 2009er Jahrgang antraten. Beide Teams spielten mit viel Übersicht und versuchten jeweils aus den wenigen Fehlern der Gegner Kapital zu schlagen. Dabei blieb es immer äußerst fair.

Trotzdem konnten unsere Jungs so nach und nach immer mehr ihre Überlegenheit ausspielen. Das führte auch zu Zählbarem, so dass es zur Halbzeit bereits 4:0 für uns stand. Allerdings waren die Denkendörfer bei weitem nicht so unterlegen wie es dieser Spielstand vermuten lassen würde. Wir hatten allenfalls eine leichte Überlegenheit, die aber gnadenlos umgesetzt wurde. So war dieser Halbzeitstand vielleicht etwas zu hoch, aber durchaus verdient.

Bewundernswert war allerdings, dass sich die Denkendorfer keineswegs geschlagen gaben. Auch nach der Pause spielten sie, als stände es gerade 0:0. Und irgendwie war bei uns plötzlich der Wurm drin. Die Denkendorfer erspielten sich Chance um Chance, scheiterten allerdings unzählige Male an unserem überragend haltenden Philipp! Der wollte offensichtlich mit aller Gewalt zu Null spielen und hielt auch Dinger, die nicht zu halten waren. Da konnten einem die Denkendorfer richtig leidtun.

Gegen Mitte der 2. Hälfte wurden unsere Aktionen wieder etwas koordinierter und wir bekamen das Spiel besser in den Griff. So konnten wir noch 2 Tore hinzufügen und das Spiel mit 6:0 für uns entscheiden.

Auf dem 2. Feld waren wir dagegen sehr deutlich überlegen. Hier spielten sich unsere Jungs und Mädels den Ball nach Belieben zu, legten sich den Gegner zu Recht und schossen Tore im Minutentakt. Hier war für die Denkendörfer wirklich nichts zu holen und es wurde deutlich 2-stellig. Hut ab, vor dieser konsequenten Leistung! Toll gemacht!

Nach dem Spiel genossen wir diesen tollen Doppelsieg zusammen mit den Eltern bei einem leckeren Buffet und verabschiedeten uns danach mit breiter Brust in die neue Saison!
Jammerschade, dass diese tolle Truppe die Rückrunde coronabedingt nicht absolvieren durfte. Wer weiß, was da so alles passiert wäre.
Wir Trainer bedanken uns ganz herzlich bei allen Spielern für das große Engagement, den Trainingsfleiß und die Motivation, die ihr alle trotz der widrigen Bedingungen aufgebracht habt. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Eltern, die uns in dieser schwierigen Saison immer toll unterstützt haben! Wir freuen uns schon darauf, dass wir in einem Jahr alle wieder zusammen auf Torejagd gehen dürfen!

SJ