D-Jugend Freundschaftsspiel

TSV Oberboihingen – SGM Täle 4:6

Ein halbes Jahr lang hat der Ball geruht…
Aber jetzt läuft er wieder…. Und wie!

Wir hatten mit dem TSV Oberboihingen ein tolles Team mit dem wir endlich wieder Fußballspielen durften!

Und man merkte es sofort: Die Jungs und Mädels waren heiß! Endlich mal wieder ein Spiel! Und so dauerte es nicht mal 2 Minuten, da zappelte der Ball nach einem gnadenlosen Hammer von unserem Leon im Netz der Oberboihinger.

Aber diese zeigten sich erst mal recht unbeeindruckt. Und die können auch Fußball spielen! Es entstand ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Und die Oberboihinger setzten sich nach 10 Minuten zum 1:1 durch!

Aber jetzt war Schluss mit lustig! Laura und unsere Jungs schalteten einen Gang hoch und zeigten tolle Ballstafetten und schönes Stellungsspiel. Wenn auch noch nicht alles wieder so lief wie vor der langen Pause, wir erarbeiteten uns Torchance um Torchance. Mitte der ersten Halbzeit stand es verdient 1:3 für uns. Doch die Oberboihinger kamen noch mal zurück. Mit einem Doppelschlag sicherten sie sich ein 3:3 zur Pause.

In der 2. Halbzeit waren wir spielerisch deutlich überlegen und es gelang unserer Abwehr auch besser, die langen Bälle der Oberboihinger zu verteidigen. Mit viel Einsatz und Spielfreude konnten wir das Spiel am Ende mit 4:6 für uns entscheiden. Dabei verhinderte die Oberboihinger Latte noch zweimal einen höheren Sieg!

Ein tolles und sehr faires Fußballspiel, das Lust auf mehr macht…

Es spielten:
Jan, Yannik, Paul, Petar, Philipp, Laura, Joel, Leon, Tan, Till, Marvin, Mario, Nils

SJ