D-Jugend Fußball Camp vom 02.08. – 03.08.2021

Montag, 10:30. Treffpunkt auf dem Sportplatz in Linsenhofen für alle fußballverrückten D-Jugendkicker der SGM-Täle. Als erstes bekam jeder ein Fußballcamp-Trikot überreicht. Und dann verbrachten wir den ganzen Tag zusammen auf dem Feld und absolvierten unzählige Fußballaufgaben, zunächst mit Schwerpunkt auf kognitiven und koordinativen Bereichen. Das war

ganz schön anstrengend. Dafür konnten wir uns in der Pause an einem superleckeren und reichhaltigen Buffet stärken, das uns die Eltern bereitet hatten.
Nach dem Mittagessen durfte sich der Kopf ein klein wenig ausruhen. Dafür waren die Beine dran. Kondition und Ballkontrolle stand jetzt auf dem Programm. In vielen kleinen Fußballspielen wurden die Trainingsinhalte so verpackt, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.
Und am Ende wurde selbstverständlich noch eine ganze Stunde lang richtig gekickt.

Über sieben Stunden Fußball! Wer jetzt dachte, die Jungs müssten doch total platt sein, der wurde eines Besseren belehrt. Keiner hatte genug! Während wir Trainer das Lagerfeuer zum Grillen anfachten, funktionierten die Jungs kurzerhand das Volleyballfeld zum Fußballfeld um und spielten eine Partie Beachfußball. Auch nach dem Abendessen wurde der Ball nicht in Ruhe gelassen. Sobald die Wurst im Bauch war, wuselten die Jungs schon wieder mit dem Ball auf dem Feld herum. Es macht wirklich Spaß, zu sehen, mit wie viel Freude und Begeisterung die Kinder bei der Sache sind.

Um 19:30 Uhr konnten die Eltern letztendlich ihre völlig ausgepowerten Kinder wieder in Empfang nehmen.
Aber am Dienstag standen alle um 10:30 Uhr wieder auf der Matte, um auch am zweiten Tag mit viel Einsatz und Motivation an unserem Camp teilzunehmen.

Zwei tolle Tage voller Teamgeist, Motivation und Begeisterung haben uns Trainer mindestens genauso begeistert wie unsere Jungs! Das hat wirklich Lust auf

mehr gemacht!

Großes Kompliment an alle Teilnehmer!!!

SJ