D-Jugend: SGM Täle I – FV Spfr Neuhausen I 4:1

In der Rückrunde weiterhin ungeschlagen

Nach dem Spiel gegen den Tabellenführer in der Vorwoche hatten wir an diesem Samstag den Tabellenletzten aus Neuhausen in Linsenhofen zu Gast. Durch ein Unentschieden der Neuhäuser gegen Grötzingen waren wir jedoch gewarnt und wollten den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Neuhäuser zeigten durchaus, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollten und setzten uns das eine oder andere Mal unter Druck. Unser Spiel lief leider nicht ganz so wie gewünscht. Trotzdem konnten wir in der 23. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss von Matteo mit 1:0 in Führung gehen. Leider unterlief uns dann kurze Zeit später ein kapitaler Abwehrfehler. Ein Rückpass zu unserem Torspieler landete unglücklich zum 1:1 Halbzeitstand in unseren Maschen. Zum Glück war dann Halbzeitpause und wir konnten uns wieder neu sammeln. Die Devise für die zweite Halbzeit lautete: genauere Pässe spielen und die sich ergebenden Chancen konsequenter ausnutzen.

Und genau das konnten wir endlich umsetzen. Die Mannschaft und unser Spiel waren in der zweiten Spielhälfte kaum wiederzuerkennen. Die Pässe von Lasse aus dem Mittelfeld in die Spitze kamen endlich genauer an. Und eines dieser Zuspiele nutze Tim abgeklärt aus halblinker Position zum 2:1. Wir bekamen das Spiel jetzt mehr und mehr in den Griff. Die Abwehr mit Fri, Fabian und Manuel, der sein erstes Spiel in der Leistungsstaffel machte, stand bombensicher. Und vorne im Sturm gaben wir jetzt alles. Eine Vorlage mit dem Gesicht von Harun drückte Defrim vollends über die Linie. Dies war 10 Minuten vor Spielende die Entscheidung. Den Schlusspunkt zum 4:1 setze dann Tim mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, der wieder ein genaues Zuspiel von Lasse aus dem Mittelfeld verwerten konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir uns in diesem Spiel gefangen und schlussendlich völlig verdient und deutlich gewonnen.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde vom Gegner abgesagt und wird in den nächsten Wochen nachgeholt.

Das erfolgreiche Team:
Matteo, Manuel, Harun, Kaan, Ricardo, Friedrich, Fabian, Sebastian, Ben, Tim, Lasse

JK