D-Jugend: SGM Täle I – SGM 09 Nürtingen 10:0

Zum letzten Spiel in der Qualirunde hatten wir die Mannschaft aus Nürtingen zu Gast. Durch eine Spielverlegung fand das Spiel unter der Woche statt. Da ist es immer spannend, ob alle Kinder rechtzeitig zum Spiel auf dem Sportplatz sein können. So war es auch an diesem Spieltag, dass der letzte Spieler erst ganz kurz vor Spielbeginn eintraf und sofort im Einsatz war.

Wir begannen das Spiel aus einer sicher stehenden Abwehr und hatten im laufstarken Kaan im zentralen Mittelfeld einen Spieler, der sowohl nach hinten viel arbeitete, aber auch im Spiel nach vorne als Anspielstation immer bereit war. Schon in den ersten zehn Minuten erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen. Leider hatten unsere beiden Stürmer Robin und Tim noch nicht das Glück, ein Tor zu erzielen. Das änderte sich aber dann ziemlich schnell, als nach einer kleinen Umstellung Ben und Linus (2) innerhalb von fünf Minuten uns mit 3:0 in Führung bringen konnten. Ab diesem Zeitpunkt waren wir auf der Siegerstraße. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatte dann auch Tim sein Glück wiedergefunden und erhöhte durch zwei blitzsaubere Treffer zum Halbzeitstand von 5:0.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir unsere Mannschaft noch einmal ein wenig um. Friedrich organisierte ab jetzt die sehr gut stehende Abwehr zusammen mit Immanuel und Fabian. Lasse rückte ins zentrale Mittelfeld und sorgte für viel Druck auf das Tor der Gäste. In der 33., 34. und 48. Spielminute belohnte er sich mit einem Hattrick für seine gute Leistung. Unser Zusammenspiel lief nun sehr gut. Es waren keine Einzelaktionen, sondern eine mannschaftlich geschlossene Leistung, die durch zweit Tore von Kaan und Tim vollends abgerundet wurde.

Somit besiegten wir unsere Gäste aus Nürtingen mit 10:0 und sicherten uns den zweiten Tabellenplatz in unserer Qualifikationsstaffel. Wir dürfen jetzt gespannt sein, wer uns dann als Gegner im Frühjahr in der Leistungsstaffel zugeteilt wird. Wir freuen uns auf jeden Fall schon darauf.

Es spielten:
Ben, Eda, Elias, Fabian, Friedrich, Immanuel, Kaan, Lasse, Linus, Matteo, Nikolas, Ricardo, Robin und Tim

JK