Einen gelungenen Auftakt in die Rückrunde feierte die D2-Jugend auf dem heimischen Sportgelände Spadelsberg. Mit einem verdienten 3:0-Sieg konnten die jungen Kicker drei Punkte einfahren und den Rückrundenauftakt erfolgreich gestalten.
Die Mannschaft startete gut in die Partie und setzte die Vorgaben des Trainers konsequent um. Immer wieder wurde das Spiel von hinten über die Außenbahnen aufgebaut, wodurch sich bereits in den ersten Minuten die erste große Chance ergab. Diese wurde eiskalt genutzt – das frühe 1:0 war der verdiente Lohn. Doch trotz spielerischer Überlegenheit taten sich die Jungs in der Folge schwer, die entscheidenden Bälle in die Spitze zu spielen. So blieb es zur Halbzeit bei einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung.
Der Start in die zweite Hälfte verlief allerdings alles andere als optimal. Plötzlich schlichen sich Unsicherheiten ein, die zuvor gezeigte Struktur ging verloren. Der Gegner witterte seine Chance und kam zu mehreren guten Gelegenheiten, ließ jedoch die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Mit etwas Glück und großem kämpferischem Einsatz konnte die Null gehalten werden. Nach dieser schwierigen Phase fanden die Jungs jedoch wieder in die Spur.
In der Schlussphase besannen sie sich auf ihr Können und spielten erneut ansehnlichen Fußball. Nun wurden auch die Angriffe wieder konsequenter zu Ende gespielt – zwei weitere Treffer machten schließlich den Deckel auf die Partie.
Am Ende stand ein verdienter 3:0-Erfolg, der nach dem Schlusspfiff mit Spezi und Pommes im „Spadi“ gebührend gefeiert wurde.
Es spielten: Luis Morawetz, Fabian Nitsche, Elian Haug, Maxi Laubengeiger, Lennart Nuffer, Max Deeg, Hannes Reder, Nico Ilgmann, Elias Koch, Lino Treutner, Ruben Forzan, Elia Janzen.
RB