D-Jugend: Spielbericht gegen die Stuttgarter Kickers

SV Stuttgarter Kickers U12 – SGM Täle I 6:1

Ganz überraschend kam über unseren Trainer Dennis die Anfrage, ob wir am Samstag, 03.12.2022 gegen die Stuttgarter Kickers spielen wollen. Klar, dass wir da sofort zugesagt haben, denn solche Gegner, die in der Talentrunde spielen, trifft man nicht so einfach zum Freundschaftsspiel. Also fuhren wir nach Degerloch und waren sehr gespannt darauf, was uns erwarten würde. In den ersten zehn Spielminuten konnten wir noch erfolgreich unser Tor verteidigen. Ricardo entschärfte die Chancen, die durch unsere Abwehr durchkamen. Doch dann war es so weit. Der Druck wurde immer größer und dadurch mehrten sich auch unsere Fehler. Die Spieler der Kickers zeigten jetzt ihr Können mit gelungenen Ballstafetten und mit unheimlich schnellem Spiel. Wir mussten ziemlich hinterherlaufen. In regelmäßigen Abständen bekamen wir die Gegentore bis zum 4:0. Auch das Spiel aufzubauen war unheimlich schwierig, da die flinken Spieler der Kickers schnell den Spielaufbau von uns behindern konnten. Wir stellten unser Spielsystem um und spielten jetzt mit vier Abwehrspielern. Das stabilisierte unsere Hintermannschaft ein wenig besser und wir bekamen nur noch zwei Tore mehr eingeschenkt. Gegen Ende des Spiels taten sich dann sogar noch Chancen für uns zum Ehrentreffer auf. Robin blieb es dann vorbehalten, für uns den Ehrentreffer zur Freude aller Spieler, Trainer und Eltern zu erzielen. Insgesamt war es ein lehrreicher Vormittag, an dem wir gezeigt bekommen haben, dass der Erfolg am schnellen Zusammenspiel hängt. Dafür ist notwendig, dass immer alle Spieler hellwach sind, und sich am Spiel beteiligen wollen.

Zum Abschluss unseres Tages auf der Waldau konnten wir dann noch den Sieg der Stuttgarter Kickers in der Oberliga bejubeln. Es war zwar ein ziemlich kalter, aber durchaus interessanter Tag.

Es spielten:
Ricardo, Laurin, Friedrich, Fabian, Lasse, Kaan, Tim, Matteo, Robin, Eda, Immanuel, Nikolas, Defrim und Linus.

JK
Die D-Jugend beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers