D-Jugend: TSV Grafenberg – SGM Täle II 4:0

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim Spitzenteam in unserer Qualirunde aus Grafenberg. Es war uns klar, dass es ein Spiel gegen einen sehr guten Gegner werden wird. Sie waren mit einem Spiel weniger Tabellenzweiter.

Anfangs konnten wir das Spiel erfreulicherweise offen gestalten. Auch die eine oder andere Chance war für uns möglich. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde die Grafenberger jedoch stärker und erzielten in der 20. Spielminute den Treffer zur 1:0 Führung. Leider haben wir in dieser Phase etwas den Faden verloren und wurden dann auch noch durch einen fragwürdigen Strafstoß kurz vor dem Pausenpfiff bestraft. Mit einem 2:0 Rückstand ging es also in die Pause.

Nach der Pause wollten wir noch einmal alles darum geben, mit einem Anschlusstreffer wieder ins Spiel zu kommen, um vielleicht wenigstens einen Punkt nach Hause zu nehmen. Leider führte dann kurz nach der Pause ein erneuter Strafstoß, bei dem unser Torspieler Ferdi keine Chance hatte, zum 3:0 für die Gastgeber. In der 48. Spielminute erhöhten die Grafenberger gar auf 4:0, und damit war leider unsere Moral zum erfolgreichen Widerstand gebrochen.

Leider mussten wir uns also mit diesem Ergebnis den guten Grafenbergern geschlagen geben. Schade, dass ausgerechnet zwei Strafstöße kurz vor und kurz nach der Pause wohl das Spiel entschieden hatten. Wir könne trotzdem stolz auf unsere etwas ersatzgeschwächte Mannschaft sein.

Es spielten:
Ferdi, Noelia, Robin, Nikolas, Mathis, Max, Sebastian A., Defrim, Jaarne, Sebastian L., Jonas und Manuel

JK