D-Jugend: TSV Jesingen – SGM Täle I 4:1

Am vergangenen Samstag waren wir beim Tabellenführer der Qualirunde zur Leistungsstaffel zu Gast in Jesingen. Es war uns klar, dass dieses Spiel in der gesamten Spielzeit im Herbst das Schwerste werden wird. Die Jesinger führten bisher ohne Punktverlust die Tabelle an. Aber warum sollten wir uns verstecken? Wir hatten in den letzten Jahren des Öfteren Spiele gegen Jesingen ausgeglichen gestalten können, und haben sogar ab und zu auch Spiele gewinnen können. Und so gingen wir motiviert in dieses Spiel und wollten die Punkte den Jesingern eigentlich nicht kampflos überlassen.

Allerdings stellte sich recht schnell heraus, dass die Gastgeber in puncto Motivation an diesem Tag uns überlegen waren. Auch in Bezug auf ihre körperliche Überlegenheit konnten sie uns zumindest zeitweise etwas einschüchtern. Und so kam es dann, dass bereits in der 5. Spielminute nach einem Eckball der Treffer für die Jesinger per Kopf entstand. Das hatten wir so nicht eingeplant. Langsam fanden wir ein wenig besser ins Spiel und bereits 5 Minuten später schafften wir nach einer Kombination von Lasse über Tim bis zu Robin den Ausgleichstreffer zum 1:1. Ein wenig waren die Jesinger schon geschockt. Denn dies war ihnen in den bisherigen Spielen noch nicht passiert. Zu unserem Nachteil entschied dann die Schiedsrichterin in der 22. Minute nach einer klaren Schwalbe des Jesinger Stürmers auf Strafstoß. Diesen völlig unberechtigten Strafstoß verwandelten die Gastgeber zur 2:1-Führung. Jetzt wurde es durchaus etwas ruppiger und die Unparteiische auf dem Spielfeld hatte nicht immer das glücklichste Händchen. Die Treffer zum 3:0 und 4:0 hatten wir uns aber selbst zuzuschreiben. In dieser Phase kurz vor der Halbzeit verschenkten wir viel zu viele Bälle bereits im Mittelfeld durch Unkonzentriertheiten oder mangelndem Selbstvertrauen. Die Jesinger hatten uns komplett den Schneid abgekauft und wir konnten froh sein, dass wir endlich Halbzeitpause hatten.

Nach der Halbzeit wollten wir wieder mehr dagegenhalten, und uns vor allem nicht wehrlos geschlagen geben. Dies gelang uns dann auch wieder etwas besser als am Ende der ersten Halbzeit. Die Jesinger kamen zwar auch noch zu weiteren Torchancen, wir hatten aber durch einen Lattentreffer von Matteo und eine sehr gute Torchance von Tim durchaus die Möglichkeit, das eine oder andere Tor zu erzielen. Leider wollte es uns dies an diesem Tage nicht gelingen. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die SGM 09 Nürtingen können wir aber den zweiten Tabellenplatz und damit die Qualifikation zur Leistungsstaffel doch noch erreichen. Wir hoffen, dass alle unsere Fans uns dabei die Daumen drücken.

Es spielten:
Ricardo, Friedrich, Fabian, Lasse, Kaan, Matteo, Eda, Tim, Robin, Ben und Immanuel

JK