D-Jugend: Turniersieger beim Hallenturnier des 1.FC Frickenhausen

Zum Jahresauftakt 2023 waren wir mit einer Mannschaft beim Hallenturnier in Frickenhausen angemeldet. Die letzten Hallenspiele lagen bei allen Spielern coronabedingt schon einige Zeit zurück, so dass wir alle gespannt auf das erste Turnier waren.

Im ersten Spiel trafen wir dann gleich auf den Gastgeber aus Frickenhausen und es gelang uns ein perfekter Einstieg ins Turnier. Wir konnten die Gegner jederzeit beherrschen und schafften einen ungefährdeten Sieg mit 7:0 Toren.
Der Gegner im zweiten Spiel hieß dann TSV Grafenberg. Der Einstieg in dieses Spiel war ähnlich spektakulär wie im ersten Spiel. Schon nach kurzer Zeit lagen wir mit 3:0 Toren in Front. Leider schalteten wir dann zwei Gänge zurück und ermöglichtem dem Gegner aus Grafenberg noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Bei allen drei Gegentoren waren wir entweder begeisterte Zuschauer oder halfen tatkräftig mit (Eigentor).
Dies war aber die Warnung zur rechten Zeit, denn im dritten Spiel wartete die Mannschaft aus Albershausen/Sparwiesen auf uns. Sie bestand durchweg aus sehr flinken und ballgewandten Spielern. Dies forderte uns ungemein und wir waren am Ende sehr froh darüber, dieses Spiel ganz knapp mit 1:0 gewinnen zu können.
Nach zwei Spielen Erholungspause wartete der stärkste Gegner in diesem Turnier auf uns. Gegen den TSV Betzingen sollte sich voraussichtlich entscheiden, wer den Turniersieg aus Frickenhausen mitnehmen würde. Also legten sich beide Mannschaften mächtig ins Zeug. Wir waren inzwischen warm gespielt und in Topform. Recht schnell lagen wir mit 2:0 Toren in Führung. Dann kam jedoch Betzingen besser ins Spiel und konnte zum 2:2 ausgleichen. Sollten wir tatsächlich auf die Verliererstraße gelangen? Unsere Abwehr war schwer gefordert, bis dann die Erlösung in Form des erneuten Führungstreffers gelang. Den endgültigen Schlusspunkt setzten wir dann kurz vor Spielende mit dem Treffer zum 4:2. Der Jubel darüber war riesig.
Im letzten Spiel des Turniers stand uns dann die SGM Owen/Unterlenningen gegenüber. Wir konnten das Spiel von Anfang an klar dominieren, scheiterten leider aber in dieser Phase mehrfach am guten Torspieler oder an Pfosten und Latte. Den Druck konnten wir aber weiter aufrechterhalten, und dann war auch endlich der Bann gebrochen, und wir erzielten die Treffer zum verdienten Sieg (7:0).

Damit war endgültig klar: Turniersieger in Frickenhausen ist die SGM Täle I.
Bei der Siegerehrung bekamen wir einen großen Pokal überreicht und konnten danach mit unseren Fans ein ausgiebiges „Super Täle, Super Täle, hey, hey“ feiern.

Dies war ein perfekter Start in die Hallensaison und wir sind schon alle darauf gespannt, wie sich unsere Mannschaften in den nächsten anstehenden Turnieren präsentieren werden. Wir alle freuen uns darauf.