D-Jugend: Turniersieger beim TSV Linsenhofen

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unseren beiden Mannschaften bei unserem eigenen Turnier in Frickenhausen aktiv.

Unsere Mannschaft 2 war zusammen mit TSV Laichingen 1 und SV Hülben 2 in einer Gruppe eingeteilt. Im ersten Spiel standen uns die Gäste aus Laichingen gegenüber. Erfreulicherweise konnten wir sehr gut mithalten und ein verdientes Unentschieden erkämpfen.
Das zweite Spiel gegen den SV Hülben 2 lief dann leider etwas unglücklich, so dass wir dieses Spiel, nach einer zwischenzeitlichen Führung verloren haben. Wir hatten immer wieder sehr gute Chancen, konnten aber leider nicht genügend Tore für einen Sieg erzielen. Sehr schade, denn dadurch wartete dann das Spiel um Platz 5 auf uns.
In diesem Spiel standen wir dem SV Hülben 1 gegenüber. Die Hülbener waren uns in diesem Spiel überlegen und brachten uns eine klare Niederlage bei. Wir mussten uns also leider mit dem Platz 6 in diesem Turnier zufriedengeben, konnten aber trotzdem alle sehr stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Es wäre durchaus mehr drin gewesen.

Für unsere Mannschaft 1 begann das Turnier gegen die SGM Wendlingen/Unterensingen. Ein sehr starker Gegner, der sich immerhin in der abgelaufenen Qualirunde für die Bezirksstaffel qualifizieren konnte. Das zeigte sich auch in diesem Spiel. Den 1:0-Rückstand konnten wir noch durch zwei Treffer kurzfristig in eine Führung umwandeln, ehe der sehr starke Torhüter aus Wendlingen mit viel Übersicht durch einen Heber aus der eigenen Hälfte unseren Torhüter Ricardo zum 2:2 überwinden konnte. Bei diesem umkämpften Spielstand blieb es dann auch bis zum Ende des Spiels.
Da sich im nächsten Spiel in unserer Gruppe Wendlingen und Hülben 1 auch Unentschieden trennten, war klar, dass ein Sieg für uns im Spiel gegen Hülben 1 den Gruppensieg bedeuten würde. Für diesen Sieg legten wir auch ziemlich schnell den Grundstein. Wir hatten unseren Gegner überwiegend sehr gut im Griff. Die wenigen Chancen der Hülbener entschärfte gekonnt unser Torspieler. Am Ende zogen wir mit einem klaren Sieg ins Finale des Turniers ein.
Dort wartete dann die Mannschaft des TSV Laichingen auf uns. Wir konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen und auch weiter viel Druck auf das Tor der Laichinger ausüben. Leider verpassten wir es in dieser Phase, unsere Führung weiter auszubauen. Und so kam es, dass ein weiter Ball auf den Laichinger Stürmer von diesem zum Ausgleichstreffer ausgenutzt werden konnte. Durch gute Kombinationen drückten wir weiter auf den Siegtreffer, der 5 Sekunden vor Ende des Spiels dann von Tim erzielt werden konnte. Der vielumjubelte Turniersieg war Wirklichkeit geworden.

Es spielten:
Ferdi, Ben, Defrim, Eda, Elias, Fabian, Friedrich, Immanuel, Jonas, Kaan, Lasse, Laurin, Linus, Noelia, Ricardo, RobinP, Robin W., Sebastian und Tim

JK