D1 und D2 schlaflos in Linsenhofen

Im Anschluss an das D1-Turnier in Kohlberg ging es Samstagabend nach einer Duschpause weiter zum Abschlussübernachtungsfest nach „Leisahofa“. Nachdem sich alle gestärkt hatten, gab es für jeden der Spieler eine kleine Ansprache von Trainer Ralf, der die Charaktere doch sehr treffend beschrieb. Als Überraschung gab es für jeden Spieler ein SGM Täle T-Shirt mit Namen. Im Spalier wurden die zukünftigen C- Jugendspieler verabschiedet. Wir wünschen ihnen alles Gute in ihrer neuen Mannschaft. Aber auch die vier Trainer bekamen ein großes Lob für die Zeit und Nerven, welche sie in die beiden Mannschaften gesteckt haben, was alles andere als selbstverständlich ist, sowie eine Tüte voll Nervennahrung für die nächste Saison. Danach wurde der Abend noch mit Beachvolleyball, Kicken und netten Gesprächen gefüllt. Wie viele Stunden die einzelnen Spieler und Trainer tatsächlich an Schlaf in den Zelten abbekommen hatten, wussten am Sonntag die meisten nicht so genau, aber nach einem Frühstück und etwas chillen ging‘s für beide Mannschaften im D-Jugend Turnier weiter.

Gleich beim ersten Spiel standen sich unsere D1 und D2 gegenüber. Die D1 setzte die D2 von Anfang an unter Druck, aber die Elf der Zweiten hielt tapfer ihr Tor sauber und die Erste kam einfach nicht an Anderl und Torwart Finn vorbei.

Als nächstes musste die D1 gegen SG Jebenhausen – Betzgenried ran. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball und hatte klar mehr Spieleanteile, aber der Ball ging einfach nicht ins Tor. Aber auch Jebenhausen/Betzgenried gelang dies nicht, nicht zu Letzt, weil Lilly immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle blockte. (Endstand 0:0)

Dann war wieder die D2 – diesmal gegen den TSV Jesingen – dran. Die Jesinger bestimmten aber von Anfang an das Spiel und drückten unsere Mannschaft hinten rein und wurde dann auch mit einem 0:1-Sieg belohnt, da Tim leider eine Riesenchance mit viel Pech nicht ins Tor brachte.

Nach nur einem Spiel Pause ging es wieder für die D2 weiter gegen den TSV Denkendorf. Die Mannschaft kämpfte, Finn hielt klasse, Tim wurde immer wieder nach vorne geschickt und Michael ackerte um jeden Ball, aber der Ball wollte wieder nicht ins Tor und obwohl die Abwehr um Anderl gut dagegen hielt, bekam man nach einem Lattenschuss des Gegner doch im Nachschuss noch ein Gegentor.

Jetzt musste die D1 gegen den TSV Jesingen ran und ging aus dieser Partie durch zwei superschöne Tore von Joel und Luca als Sieger hervor.

Die nächste Partie hieß D2 gegen SB Jebenhausen. Leider verpasste man den Anfang und bekam kurz nach dem Anpfiff das erste Gegentor. Nicht lange danach verwandelte der Gegner einen Elfer wegen Handspiel zum 0:2, an dem Finn zwar noch mit den Fingerspitzen dran war, aber nicht halten konnte. Auch das 0:3 konnte die Mannschaft, bei der die Luft schon ziemlich raus war, nicht mehr vermeiden.

Das nächste D1 Spiel gegen SpV05 Nürtingen begann wie das letzte D2 Spiel auch mit einem frühen Gegentreffer, aber Ibo erkämpfte den 1:1-Ausgleich. Und wieder mal Joel traf zum 2:1-Siegtor.

Lange konnte die D1 nicht verschnaufen und musste nach einem Spiel Pause zum letzten Spiel gegen den TSV Denkendorf ran. Hier ging bald durch ein Tor von Ibo mit 1:0 in Führung. Joel setzte nach einem Zweikampf an der Außenlinie sich durch und schob den Ball zum 2:0 am Torwart vorbei. Und nach einer tollen Vorlage von Silas lochte Ibo zum 3:0 ein. Wiederum Joel versenkte den Ball zum 4:0-Endstand. Mit diesem Sieg konnte sich die D1 noch den 2. Platz sichern.

In das letzte Spiel der D2 gegen den SPV05 Nürtingen ging man mit dem Wissen, dass man mit einem Sieg noch bis zum 4. Platz raufklettern konnte. Leider schaffte es die Mannschaft nicht sich erfolgreich gegen die Nürtinger zu wehren und ging mit einer 4:1 Niederlage vom Platz. Was aber in der Freude um Julias lang ersehntes Tor (eine ganze Saison lang immer knapp vorbei) nicht mehr ganz so schlimm war.

Eine fußballreiche Saison und ein anstrengendes Wochenende ging damit zu Ende. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison mit spannenden Spielen.

SK