E-Jugend: 1. FC Frickenhausen I – SGM Täle I 0:2

Knapper Sieg zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt 22/23 war unsere E1 zu Gast beim 1. FC Frickenhausen I. In einem ausgeglichenen Spiel gab es zu Beginn der ersten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten und keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen.
In der 15. Minute gelang unserem Team durch einen individuellen Fehler der Gäste das 1:0.
Der weitere Spielverlauf war geprägt von vielen Einzelaktionen, gekonnte Ballstafetten waren selten zu sehen. Frickenhausen wurde immer stärker, durch eine sehr gute Abwehrleistung konnte der Vorsprung in die Pause gerettet werden.

In der zweiten Halbzeit starteten die E-Junioren etwas besser und konnten sich das ein oder andere Mal Vorteile verschaffen, nutzten die Chancen aber nicht und scheiterten das ein oder andere Mal am gut aufgelegten Gästetorwart. In der 45 Minute fiel dann das glückliche 2:0, das dann bis zum Ende des Spiels gehalten werden konnte.

Wir haben neue Trikots bekommen und konnten uns direkt bei unserem Sponsor Gundbert Schall, von der Firma Herbert Schall, Umzüge + Logistik, bedanken, der beim Saisonauftakt mit dabei war.

Es spielten: David Bader, Noah Birkmaier, Felix Flammer, Sarah Kruse, Marlon Graf, Dimes Hagi, Finn-Luka Holzke, Colin Jäger, Basti Lude, Lennart Nuffer, Clemens Schall

MH