E-Jugend: SGM Täle IV – TSV Oberboihingen III 0:9

Am Samstag, den 24. September lag das erste Heimspiel mit unserem noch jungen und frisch zusammengestellten E-Junioren Team an. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Kohlberg, wo unsere E3 direkt vor uns Spielte.

Nach dem Aufwärmen im leichten Nieselregen ging es dann auch gleich los und der Ball rollte. Irgendwie kamen wir nicht richtig ins Spiel und es gelang uns nicht, Druck aufzubauen und entsprechend Torchancen zu erspielen. Im Gegenteil, unsere Gegner waren wacher und nutzten dies, um mehrere Tore in den ersten Minuten zu erzielen. So stand es in der 14. Minute bereits 0:6 und dies stärkte sicherlich nicht gerade das Selbstvertrauen unserer Täleskicker. Aber es gab keine hängenden Köpfe und zumindest konnten wir dieses Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff halten.

In der Pause wurden die Versäumnisse dann besprochen und größtenteils auch in der zweiten Hälfte umgesetzt. Dadurch tauchten nun auch unsere Spieler gefährlich vor dem Tor der Oberboihinger auf, scheiterten dann aber letztendlich am Torspieler oder der Ball ging glücklos daneben. Unsere Gegner wollten natürlich auch an den Erfolg der ersten Hälfte anknüpfen und erzielten dann noch drei weitere Treffer zum Endstand 0:9.

Als Fazit nehmen wir mit, dass noch eine Menge Arbeit vor uns liegt und auch die Erkenntnis das die Mannschaft Potential hat. Wie schon im letzten Spiel wurde das Besprochene ungesetzt und die Moral, selbst nach einer 0:9 Klatsche, nicht am Boden liegt. Darauf werden wir aufbauen um die nächsten Spiele erfolgreicher zu gestallten.

Mit dabei waren: Felix Baudisch, Kai Gode, Marko Grgic, Fabian Haug, Nickita Hirschfeld, Finn Landsiedel, Julius Laubheimer, Adam Matani und Nils Wolf