E-Jugend: Turnier in Plattenhardt

Endstation im Viertelfinale!

Am heutigen Turniertag war unsere Mannschaft zu Gast beim Gastgeber in Plattenhardt. In der sehr lautstarken Rundumbande-Halle traf man auf Teams aus einem anderen Bezirk – die Rahmenbedingungen waren entsprechend herausfordernd.

Im ersten Spiel der Vorrunde erkämpften sich unsere Jungs einen 2:1-Sieg gegen Alb/Tal. Im zweiten Spiel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem man sich den Jungs aus Köngen trotz großem Einsatz knapp mit 1:2 geschlagen geben musste. Im letzten Vorrundenspiel zeigte das Team nochmals eine starke Leistung und gewann deutlich mit 4:0 gegen den FV 09 Nürtingen. Damit qualifizierte man sich verdient für das Viertelfinale.

Dort wartete mit dem Gastgeber aus Plattenhardt ein starker Gegner. Unterstützt von beiden lautstarken Fanlagern entwickelte sich eine intensive Partie. Plattenhardt hatte mehr Spielanteile, unsere Tälekicker hielten kämpferisch dagegen und gaben sich bis zum Schlusspfiff nicht auf. Am Ende musste man sich jedoch mit 0:2 geschlagen geben und schied aus dem Turnier aus.

Kopf hoch – weiter geht’s!