36 Kinder, traumhaftes Wetter und jede Menge gute Laune – beste Voraussetzungen für ein rundum gelungenes Trainingslager am Spadi!
Sportlich ging es direkt zur Sache: Am Morgen wurde fleißig trainiert, am Nachmittag standen Stationentraining und Turnierform auf dem Programm. Alle waren mit vollem Einsatz dabei – zumindest bis es Essen gab.
Zum Mittag servierte Luc Reichenecker mit seinem Küchenteam legendäre Maultaschenburger. Man munkelt, dass danach sogar der ein oder andere Trainer über einen Nachschlag nachgedacht hat. Ein riesiges Dankeschön an die Küchencrew – absolute Spitzenleistung!
Am Abend wurde der Grill angeheizt. Dank der vielen leckeren Salate, die die Mamas mitgebracht hatten, musste niemand hungrig ins Zelt. Tobias aus Balzholz zeigte zunächst sein Können am Grill und wechselte anschließend nahtlos ans Musikpult. Seine Songauswahl traf voll ins Schwarze und sorgte bei den Eltern für beste Stimmung.
Natürlich hatten auch die Trainer einen Plan: Mit dem legendären „Bolognese“-Lied wollten wir die Kinder in die Zelte locken. Eigentlich ein genialer Einfall… dachten wir zumindest. Die Kids hatten uns jedoch längst durchschaut und machten sich kurz vor den Zelten lachend aus dem Staub. Mission gescheitert – Zwischenstand: Kinder 1 : 0 Trainerteam.
Um Mitternacht war offiziell Bettruhe. Einige Kinder hielten sich sofort daran, andere – vor allem die Tischardter-LiHo-Fraktion – waren der Meinung, dass ein Nachtprogramm ebenfalls zum Trainingslager gehört. Spätestens um 1 Uhr waren dann aber alle im Land der Träume.
Fast alle…
Denn genau in diesem Moment verschwand unser Coach Kevin von der Elternparty. Das war für die Papas offenbar das geheime Signal: „Feierabend, Männer!“ Einer nach dem anderen machte sich auf den Weg in seine Unterkunft.
Die Nachtruhe hielt allerdings nicht lange. Bereits um 6:20 Uhr hörte man wieder die ersten Bälle über den Kunstrasen fliegen. Ausschlafen? Fehlanzeige! Nicht mit einer Truppe fußballverrückter E-Jugendlicher.
Nach einem gemeinsamen Brezelfrühstück ging ein rundum gelungenes Trainingslager zu Ende.
Der erste Schritt ist gemacht: Die Kinder sind als Mannschaft ein gutes Stück zusammengewachsen. Genau das war das Ziel dieses Wochenendes. Wenn der Rest der Saison genauso läuft, dürfen wir uns auf viele tolle Erlebnisse freuen.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, Helfer und Unterstützer. Ohne euren Einsatz wäre so ein Wochenende nicht möglich gewesen.
Fazit: 36 Kinder, jede Menge Fußball, leckeres Essen, eine tolle Elternparty, wenig Schlaf und unzählige schöne Momente. Genau so muss ein Trainingslager sein – wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen mit unserer E-Jugend!
MB

