E-Junioren: TSV Linsenhofen – VfB Neuffen II 6:3

Leider verloren!

Das Ergebnis ist in dieser Höhe eigentlich zu hoch ausgefallen. Linsenhofen war die erwartet schwere Mannschaft aber wir waren über weite Strecken ebenbürtig. Zu Beginn des Spiels sah es noch sehr gut für unsere Jungs aus. Ein Zuckerpass von Paul Wendel leitete der quirlige Felix Martins am Torwart vorbei auf  den wieder genesenen Miguel Neves weiter, der den Ball nur noch zum 1:0 für unsere Mannschaft einzuschieben brauchte. Das 2:0 folgte kurz darauf durch den weit aufgerückten Jan Henzler, der aus spitzem Winkel das Leder in die Maschen drosch. Leider setzten wir den Gegner dann in der Folge nicht weiter unter Druck und die Linsenhöfener Elf konnte sich mehr und mehr in unsere Hälfte spielen. Dominik Schraitle, Jan und Samuel Schwickert wurden zunehmend gefordert. Ein paar individuelle Fehler und ein Strafstoß sorgten innerhalb von 5 Minuten für ein 3:2 für Linsenhofen! Schade. Ein weiteres Tor vor der Halbzeit und Linsenhofen ging mit 4:2 in die Pause. Wir wollten unsere Chance nutzen und begannen wieder forsch. Julian Bunz und Samuel versuchten es mit Schüssen aus der Distanz und im Zusammenspiel mit Silvan Sasmaz kamen wir ein paar Mal gefährlich vors Tor aber mehr als ein Anschlusstreffer zum 3:6 durch Cedrik Pfitzer gelang uns nicht mehr. Hätten wir das eine oder andere Mal häufiger den Ball abgespielt wäre vielleicht mehr drin gewesen. Die Trainer zeigten sich angesichts der sehr engagierten Mannschaftsleistung trotzdem zufrieden.

Es spielten: Julian Spring, Felix, Dominik, Silvan, Julian Bunz, Samuel, Jan, Miguel, Cedrik, Paul