E-Junioren: VfB Neuffen II gegen SGM Teck II 2:1

Tabellenführung weiter ausgebaut!

Am Samstag mussten sich unsere Kicker im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus dem Lenninger Tal beweisen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und an Spannung fast nicht zu überbieten.

Unsere Jungs hatten den glücklicheren Beginn in einem anfangs offenen Schlagabtausch. Die Führung für uns wurde aber nicht mit Glück sondern einem tollen Spielzug erzielt. Turbo Felix Martins zog an mehreren Spielern auf der Außenbahn vorbei und passte nach einer kleinen Drehung auf den in der Mitte wartenden Paul Wendl. Der fackelte nicht lange und zog aus fast 20 Metern trocken ab. Der Ball schlug unter der Latte unhaltbar zum 1:0 ein.

Es ging munter weiter. Mehr Spielanteile und die größeren Chancen hatten aber die Gäste. Wir kamen nur noch vereinzelt vors Tor der Gegner, was häufig an unkontrolliert nach vorne geschlagenen Bällen lag. Auch standen wir zu weit von unseren Gegenspielern weg. Mit etwas Glück einem sehr gut haltenden Julian Spring und einer guten Abwehrreihe um Felix, Jonas Haller und Tom Kösling retteten wir uns mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Die Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause fruchtete. Denn in der zweiten Halbzeit bestimmten wir das Geschehen. Mit sehr viel mehr Engagement wollten wir den Sieg unbedingt. Lenni Öxle räumte unermüdlich zusammen mit Felix vor der Abwehrreihe alles ab was auf unser Tor zurollte. Vorne begab sich Fabian Tartler in schmerzhafte Zweikämpfe, Silvan Sasmaz und Cedrik Pfitzer suchten immer wieder den Torabschluss aber wurden trotzdem zu wenig angespielt.

In unserer Drangphase gelang Paul nach einem schönen Solo ein weiterer Treffer und wir gingen verdient mit 2:0 in Führung. Hier hätten wir auch weiter nachlegen sollen. Stattdessen wurde SGM Teck wieder stärker und kam zu Torchancen. In der vorletzten Spielminute gelang ihnen der überfällige Anschlusstreffer. Deshalb wurde es in der Nachspielzeit noch einmal spannend für unsere zahlreichen Zuschauer, die dem Schlusspfiff entgegenfieberten. Der Jubel nach dem Abpfiff war entsprechend groß. Ungeschlagen sind wir weiter Tabellenführer und müssen im nächsten Spiel am 16.04. gegen den nächsten Verfolger in Oberboihingen ran.

Es spielten: Julian, Felix, Paul (2), Lenni, Fabian Tartler, Tom, Jonas, Silvan, Cedrik

aktuelle Tabelle