E1: Neuffens „Junge Wilden“ schnupperten Profi-Luft!

Ein ganz besonderes Highlight erlebten die Kids der Neuffener E1 bei der Heimspielpremiere des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln am vorletzten Wochenende. Nach knapp dreijähriger Wartezeit war es endlich soweit, sie durften mit den Profikickern des VfB Stuttgart bei einem Bundesligaspiel in die nahezu ausverkaufte Mercedes-Benz-Arena mit einlaufen.
Man merkte den Kids schon Stunden vorher eine gewisse Nervosität und Vorfreude an, aber als sie dann im Spielertunnel standen und mit ihren Vorbildern Gentner, Didavi, Ginczek und Co. Smalltalk hielten und kurz danach unter dem tosenden Beifall der knapp 60.000 Zuschauer Hand in Hand aufs Spielfeld liefen, sah man bei jedem einzelnen Kind das Funkeln in den Augen – was für ein tolles Gefühl!
Im Anschluss schauten wir natürlich noch die gesamte Partie live im Stadion an, bei dem der VfB die klar bessere Mannschaft war, doch leider am Ende unglücklich mit 1:3 Toren den Kürzeren gezogen hat. Naja was solls, für uns war es ein perfekter Tag auch ohne die drei Punkte – Olé VfB!

Mannschafts-Aufstellung

MD